Sport
Roger Federer

Federer deklassiert Monfils im vierten Satz und macht das Schweizer-Duell gegen Stan im Viertelfinale perfekt!

Federer deklassiert Monfils im vierten Satz und macht das Schweizer-Duell gegen Stan im Viertelfinale perfekt!

01.06.2015, 12:4001.06.2015, 14:45
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
Roger Federer
Roger Federer
Gaël Monfils
Gaël Monfils
6
3
4
6
6
4
6
1
Die Zahlen zum Spiel
Eine Statistik, die den am Ende doch ziemlich klaren Sieg von Federer belegen würde, gibt es nicht wirklich. Ausser eben die alles entscheidende Zahl, die Total gewonnenen Punkte. Da ist Federer ganz klar vorne. Der Schweizer hat gleich 26 Punkte mehr auf dem Konto als Monfils.
Bild
avatar
Monfils wirkte heute angeschlagen
von Benjamin Smart
Die Luft war heute schon früh draussen bei Gaël Monfils. So lustlos wie er nach der Verzogenen Vorhand ans Netz geht um Federer zu gratulieren, so lustlos hat er sich heute über die ganze Spielzeit präsentiert.
Animiertes GIFGIF abspielen
Da hat ja dieses Girl noch mehr Energie:
Icon
6:3 4:6 6:4 6:1 - Match - Roger Federer
Das war's! Monfils verzieht eine letzte Vorhand hinter die Grundlinie. Federer setzt sich schliesslich doch klar in vier Sätzen durch. Gerade mal 23 Minuten brauchte Federer für den Gewinn dieses vierten Satzes. Insgesamt musste der Baselbieter heute nur eine Stunde spielen. Das ist wichtig, denn so hat Federer genug Zeit, um sich auf den morgigen Viertelfinal vorzubereiten. Gegner da: Stan Wawrinka!
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Der Zauberschlag des Königs
von Benjamin Smart
Mit diesem Schlag hat sich Federer den Weg zum zweiten Break im zweiten Satz geebnet und sich den roten Teppich zum Sieg ausgerollt. Herrlich, einfach nur herrlich.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
Matchball Federer - Matchball
Doppelfehler Monfils!
Einstand
Uiii, da kann sich Monfils gerade noch retten. Federer's Vorhand landet via Netzroller auf der Seite Monfils', der jedoch kämpft und einen klasse Stoppball einstreut.
Icon
Matchball Federer - Matchball
Da ist der Matchball für den König! Nach einem weiteren Fehler von Monfils.
40:40
Wir sind wieder bei zwei Punkten angelangt. Monfils hat den Punkt eigentlich schon, spielt dann aber einem katastrophalen Ball, den Federer noch holt und anschliessend Monfils zum Fehler zwingt.
40:30
Spielball für Monfils
30:30
Doch Federer lässt sich nicht einschüchtern. Zwei Punkte fehlen zum Sieg.
avatar
Die Franzosen glauben nicht mehr an den Sieg
von Benjamin Smart
Zuerst sieht man im Fernsehen Den Präsident des Fränzösischen Tennisverbandes und dann regt sich Monfils über eine Unebenheit im Platz auf. Die Franzosen haben den Match schon fast abgeschrieben.
Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen
30:15
Die Fans treiben Monfils nochmals an. Gott ist das laut auf dem Chatrier.
15:15
Ohlala, Monfils mit einer klasse Vorhand inside-out.
0:15
Drei Punkte noch.
Icon
6:3 4:6 6:4 5:1 - Game - Roger Federer
Scho lo lo lo lo! Das ist das 5:1! Ein Game fehlt Federer zum Einzug ins Viertelfinale und dem Treffen mit Stan Wawrinka.
40:0
Drei Spielbälle. Ich meine, Monfils hat aufgegeben.
30:0
Zwei Punkte mit dem Aufschlag. Das war's dann wohl für Monfils.
Icon
6:3 4:6 6:4 4:1 - Break - Roger Federer
Diesmal vergibt Federer keine drei Breakchancen, sondern nutzt gleich die erste! Monfils gehen die Ideen aus. Ein lässiger Stoppball ist die Folge. Federer ersprintet ihn locker und knallt dem Franzosen den Ball anschliessend um die Ohren.
Icon
0:40 - Breakball
Diesen Schlag gibt es eigentlich gar nicht! Was für ein Passierball von Roger Federer! Und alle erheben sich. Franzosen hin oder her. Monfils mit einem kräftigen Angriffsball auf Federer's Vorhand-Ecke. Irgendwie kommt der Schweizer noch an die Filzkugel und spielt diese mit einer kurzen Bewegung aus dem Handgelenk an Monfils vorbei. Sensationell. Einfach sensationell!
0:30
Roger Federer Olé!
0:15
Jawoll! Monfils beginnt langsam aber sicher mit sich selbst zu hadern, spricht mit sich selber. Auch der Präsident des französischen Tennis guckt nicht wirklich positiv in die Kamera. Wie ich das fühle! Yes du!
Die Statistik aus dem ersten Satz
Federer ist deutlich auf dem Weg zum Sieg. Er hat heute sogar die Zahlen in seinem Rücken. Und Monfils hat es gleichzeitig in der Nase. Er greift regelmässig zu seinem Taschentuch und hat nun sogar eine Pille eingenommen. Ich überprüfe darauf gleich einmal die Dopingliste.
Bild
Icon
6:3 4:6 6:4 3:1 - Game - Roger Federer
Chum jetzt! Federer sichert sich auch dieses Game mehr oder weniger souverän. Wieder ist er am Netz und deckt derart viel ab, dass Monfils die Idee fehlt, um den Schweizer zu passieren. So landet der Passierball im Netz.
40:15
Und wie auch fast immer folgt dann das 40:15 ... mit einem sensationellen Aufschlag des Maestros.
30:15
Wie fast immer bei 30:0 kommt dann der Punkt für Monfils. Nach einem doofen Fehler des Baselbieters.
30:0
Schon steht es wieder 30:0 für Federer. Ach, wie ich diesen Vorsprung liebe.
avatar
Der Satzball von Federer
von Benjamin Smart
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum ersten Satzball von King Roger: Service, retourne, winner – so simpel ist das.
Animiertes GIFGIF abspielen
15:0
Federer angriffig am Netz. Sein Volley ist allerdings nicht konsequent genug. Monfils hat die Chance auf einen Lob, spielt diesen aber kläglich hinter die Grundlinie.
Icon
6:3 4:6 6:4 2:1 - Game - Gaël Monfils
Trotzdem reicht es dem Franzosen, um im vierten Satz auf 2:1 zu verkürzen. Aufschlag sei Dank.
40:30
Federer packt wieder einmal einen Schlag aus seiner Gallerie aus. Diese Rückhand longline passt ganz genau in die Ecke. Monfils macht keinen Wank, um diesen Ball noch zu erreichen.
40:15
Zwei Spielbälle für Monfils, nachdem jeder Spieler einen Punkt verbuchen konnte.
30:0
Klasse, dieser Volley am Netz des Franzosen. Federer versucht seinen Gegner mit der Rückhand zu passieren, doch Monfils ist präsent und kann den Punkt buchen.
15:0
Das war allerdings sehr stark gespielt von Monfils. Der Franzose scheint nicht aufstecken zu wollen.
Icon
6:3 4:6 6:4 2:0 - Game - Roger Federer
Yess! Diese Vorhand des Franzosen landet etwa 5 Meter hinter der Grundlinie. Abflug, nenne ich das.
40:15
Diesen Fehler kann sich Federer bei diesem Spielstand leisten.
40:0
Gleich noch ein Returnfehler. Das sind drei Spielbälle.
30:0
Und dieser Monfils scheint verzweifelt. Beim Return haut er nur noch drauf, als gäbe es kein morgen mehr.
15:0
Wenn der Aufschlag so funktioniert, dann können die Franzosen den Monfils noch so anfeuern ...
Icon
6:3 4:6 6:4 1:0 - Break - Roger Federer
Break für Federer! Was für ein Anblick, dieser Ballwechsel des Schweizers. Wie beim Schach überlegt er sich ganz genau jeden einzelnen Schlag. So baut er sich den perfekten Ballwechsel auf. Mit einem Stopp holt er seinen Gegner ans Netz, um dann mit einem Volley abzuschliessen. Das ist einfach nur KLASSE!
Icon
30:40 - Breakball
Eine Chance ist weg, nachdem Federer's Return viel zu kurz gerät. Monfils macht das Richtige und greift an.
Icon
15:40 - Breakball
Das sind zwei Breakchancen für Federer gleich zu Beginn des vierten Satzes!
15:30
Langer Ballwechsel, den Monfils mit seiner fantastischen Athletik für sich entscheiden kann.
0:30
Come on, jetzt dem Gegner den Zahn ziehen! Monfils schenkt Federer diesen Punkt.
0:15
Federer beginnt den vierten Satz, wie er den dritten beendet hat. Mit einem Vorhand-Winner.
Icon
6:3 4:6 6:4 - Satz - Roger Federer
Diese Vorhand inside-out passt! Roger Federer holt sich den dritten Satz und führt somit wieder in diesem Spiel!
Icon
40:30 - Satzball
Was für ein genialeer Return von Monfils auf einen Aufschlag nach aussen. Federer kommt kaum noch an diesen Ball hin.
Icon
40:15 - Satzball
Zwei.Satzbälle.Für.Roger.Federer! ZWEI.
30:15
Das gefällt uns schon weniger. Federer's Vorhand bleibt am Netz hängen.
30:0
30:0, das ist Balsam für die Seele. Guter Aufschlag von King Roger.
15:0
Klasse, diese Vorhand von Roger. Monfils bringt einen starken Aufschlag zurück, doch Federer platziert seinen besten Schlag genau im Eck.
Das Gesicht von Monfils sagt alles



In Monfils Visage lässt sich erkennen: er gibt heute alles, wie eigentlich immer, auch beim Tanzen:
Icon
6:3 4:6 5:4 - Game - Gaël Monfils
Es reicht nicht ganz für Federer. Der Aufschlag von Monfils funktioniert zurzeit bestens und vor allem auch in den richtigen Momenten. Federer kann aber in Kürze zum Satz servieren. Bitte bring das Ding ins Trockene.
40:30
Oder doch nicht? Federer wittert nochmal eine Chance. Ein Allez ist zu hören nach diesem längeren Ballwechsel, den Federer am Ende gewinnt, weil Monfils die Puste ausgeht.
40:15
Ne, Federer ist bereits bei seinem nächsten Aufschlagspiel. Monfils kommt da viel zu einfach zu Punkten.
30:15
Starker Return von Federer. Monfils' Serve-and-Volley-Pläne gehen nicht auf.
30:0
Bereits steht's wieder 30:0 für Monfils. Das geht mir alles etwas zu schnell nun bei den Aufschlagspielen des Franzosen.
Icon
6:3 4:6 5:3 - Game - Roger Federer
Vorhand à la Federer! Monfils wird einmal zu kurz und das reicht für Federer, um Dampf zu machen und sich dieses Game mit einer Vorhand inside-out zu holen. Ein Game fehlt zum Satzgewinn.
Vorteil Federer
Yes. Federer holt sich einen Spielball. Das wäre so wichtig.
40:40
Abgewehrt! Mit dem Aufschlag! Bäääm.
Animiertes GIFGIF abspielen
Icon
Breakball Monfils - Breakball
Federer's Vorhand wackelt. Brakchance Monfils. Das Publikum erhebt sich bereits.
30:30
Dieser Volley am Netz ist jedoch zu wenig von Federer. Monfils schlägt zurück und ist dran am Schweizer.
avatar
Roger serviert nun besser
von Benjamin Smart
Die Aufschläge von Federer sind heute schon viel besser als noch gestern. Im Zweiten Satz landeten noch 43% seiner ersten Bälle im Feld heute sind es schon deutlich mehr:
Aufschläge Federer
Und irgendwie bekomme ich bei dieser Grafik Lust auf einen Big Mac, ich weiss nicht wieso....
30:15
Jawoll! Federer bleibt sehr variabel in seinem Spiel. Aufschlag-Volley nach zweitem Aufschlag. Funktioniert. Monfils überrascht und Federer am Netz gewohnt stark.
15:15
Diesmal macht's Monfils besser. Ein Winner mit der Vorhand. Nummer 25.
15:0
Der erste Punkt in diesem Game geht an den Schweizer. Monfils mit einem Vorhandfehler.
Icon
6:3 4:6 4:3 - Game - Gaël Monfils
Ein ungefährdetes Aufschlagspiel für den Franzosen. Federer konzentriert sich wohl ab sofort auf seinen eigenen Service. Dieser Satz ist so wichtig! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Federer eine 2:1-Satzführung gegen Monfils noch aus den Händen gibt.
40:15
Noch ein Fehler von Federer. Monfils bleibt somit wohl im Satz drin.
30:15
Monfils steht nun vermehrt am T-Feld und kann dort ziemlich einfach abschliessen. Federer in seinen Bällen öfters zu kurz.
15:15
Leichter Fehler von Monfils mit der Vorhand. Da versucht er seine Rückhand zu umlaufen, um auf Federer's Rückhand zu spielen. Das geht komplett schief.
15:0
Monfils hat sich – genau wie gestern – im Verlaufe des Satzes steigern können. Federer muss jetzt dagegenhalten. Unbedingt. Jetzt!
Icon
6:3 4:6 4:2 - Game - Roger Federer
Come on! Das war ganz heiss. Federer dominiert den Ballwechsel, rückt nach einer Vorhand ans Netz. Monfils kommt dank seiner unglaublichen Rutschtechnik noch an die Filzkugel und spielt einen (vermeintlich) klasse Passierball. Doch Federer hat aufgepasst. Diesmal verwertet er am Netz!
40:30
Federer versucht's wieder mal mit Aufschlag-Volley, doch am Netz fehlt Federer bisher das nötige Händchen.
40:15
Aufschlagwinner hinterher. Das sind zwei Spielbälle.
30:15
Zu gut, diese Vorhand von Federer.
avatar
Die Wundertüte Monfils
von Benjamin Smart
Schneller kann man einen 0:40 Rückstand nicht gut machen. Im Eiltempo und mit diesem finalen Winner kehrt der Franzose das Game.
Animiertes GIFGIF abspielen
15:15
Danke, Gael. Da ersprintet sich Monfils einen Angriffsball nach dem nächsten, um dann einen vergleichsweise einfachen Ball ins Aus zu spielen.
0:15
Die Vorhand von Federer landet im Aus. Da stimmte das Timing ganz und gar nicht. Oweia.
Icon
6:3 4:6 3:2 - Game - Gaël Monfils
Ich fass es nicht. Fünf erste Aufschläge in Serie und vier Mal macht Monfils direkt damit den Punkt. Hoffentlich erholt sich Federer schnell von diesem Rückschlag.
Vorteil Monfils
Der Franzose nun in einem Aufschlags-Rausch. Federer kommt überhaupt gar nicht zum spielen.
40:40
Gibt's doch nicht! Noch ein Aufschlagwinner von Monfils. Keine Chance für Federer, hier irgendwas auszurichten.
30:40
Auch die zweite Breakchance ist weg. Diesmal mit einem Ass.
Icon
15:40 - Breakball
Abgewehrt, der erste Breakball.
Icon
0:40 - Breakball
Bäääm! Federer holt sich mit einem Smash drei weitere Breakchancen. Mach den Sack jetzt zu in diesem Satz.
0:30
Federer wirkt in dieser Phase äusserst konzentriert. Monfils wackelt.
0:15
Ein Geschenk für Monfils. Eine Tennis-Lektion vom Feinsten von Federer. Monfils täuscht einen Stoppball an, den Federer riecht. Mit einer präzisen Rückhand longline macht er den Punkt klar.
Icon
6:3 4:6 3:1 - Game - Roger Federer
Federer schafft das Game! Monfils macht im Vergleich zu gestern etwas mehr unerzwungene Fehler. Das kann uns noch so Recht sein.
40:30
Klasse, wie Federer die Ruhe behält, den Punkt sich erarbeitet und mit einem sauberen Vorhand-Volley am Netz abschliesst. La classe!
30:30
Attention: Rahmenball von Federer. Ganz wichtig, der nächste Punkt.
30:15
Dafür steht es jetzt 30:15, nach dem nächsten Aufschlagwinner des Maestros.
15:15
Uff. Ein einfacher Fehler von Monfils, der die Hände verwirft. Da war die Chance auf das 0:30.
0:15
Kein guter Start von Federer in dieses Game. Der Schweizer diktiert zwar den Ballwechsel, spielt die entscheidende Vorhand aber weit hinter die Grundlinie.
Icon
6:3 4:6 2:1 - Game - Gaël Monfils
Ein erster Aufschlag nach aussen bringt Monfils das erste Game im dritten Satz. Schade, da wäre mehr drin gelegen. Ein Break ist mir einfach zu dünn. Aber solange Federer weiter so serviert wie bisher, kommt das schon gut.
Vorteil Monfils
Spielball für den Franzosen, nachdem Roger's Ball zu lange gerät.
40:40
Guter, langer Return von Federer, der Monfils damit überrascht.
40:30
Warum nur ein solcher Stoppball in dieser Situation? Da ist Federer voll drin im Ballwechsel und spielt einen Stoppball, der kaum bis ans Netz kommt.
30:30
Federer ist dran in diesem Game. Monfils spielt einen katastrophalen Passierball.
30:15
Genau so meinte ich das! Federer zwar oft in der Verteidigung, doch damit bringt er Monfils zur Verzweiflung. Der Franzose mit einem unerzwungenen Fehler.
30:0
Da riskiert mir Federer einfach etwas zu viel. Klar, mit dem Break im Rücken kann man das mal machen, aber wieso nicht einfach geduldig ein zweites Break suchen?
15:0
Punkt mit dem Aufschlag von Monfils.
Icon
6:3 4:6 2:0 - Game - Roger Federer
Yes! Erstes Ass heute für Federer. Das ist das 2:0.
40:15
Zwei Spielbälle nach diesem guten Angriffsball von Roger.
30:15
Schade. Guter Service nach aussen, doch Monfils kommt noch ran. Federer am Netz nicht ganz konsequent.
30:0
Returnfehler von Monfils.
15:0
Guter Start mit dem Aufschlag.
Icon
6:3 4:6 1:0 - Break - Roger Federer
Was für eine Vorhand von Roger Federer, the King of Tennis! Unglaublich. Monfils macht unheimlich Druck mit der Vorhand, doch Federer kontert sensationell. Seine Vorhand hat derart Wucht, dass Monfils nicht mehr ran kommt mit dem Schlägerkopf. Das ist das frühe, so wichtige Break!
avatar
Gestern jubelte noch Monfils als letzter
von Benjamin Smart
Nach dem Gewinn des zweiten Satzes gestern Abend war Monfils am lachen. Aber eben: Wer zuletzt lach lacht am besten, denn das erste Break heute geht an Federer.
Hier noch der letze Punkt von Gestern:
Icon
Breakball Federer - Breakball
Jetzt aber! Federer mit einem guten Return, der Monfils zu einem Fehler zwingt!
Einstand
Schade, Federer im Ballwechsel drin, der Ball geht über 20 Mal über's Netz und am Ende geht Monfils als Sieger aus dem Ballwechsel.
Icon
Breakball Federer - Breakball
Jawoll! Federer legt den Schalter um auf Offensive und holt sich mit der Vorhand den ersten Breakball heute!
40:40
Come on! Federer schlägt zurück und profitiert von einem kurzen Ball von Monfils.
40:30
Vielleicht. Federer mit einer klasse Vorhand mit einem unglaublichen Winkel. Monfils kommt nicht mehr ran.
40:15
Duell der beiden am Netz. Da ist Federer klar der Bessere. Auch hier. Geht noch was?
40:0
Rahmenball von Roger. Das sind drei Spielbälle für Monfils.
30:0
Meine Güte, das geht ja los hier. Langer Ballwechsel. Federer zu passiv, Monfils greift zum richtigen Zeitpunkt an und holt sich den Punkt.
15:0
Monfils legt gleich los mit einem Aufschlagwinner.
Weiter geht's!
Monfils beendete gester den zweiten Satz mit einem Break, deshalb beginnt er im Dritten mit dem Service. Allez Roger!
avatar
Sie kommen ... sie kommen
von Merengue
Die beiden Spieler sind auf dem Centre Court eingetroffen und wärmen sich sogleich ein. Kurzer #tbt zum vergangenen Freitag, als Monfils in der dritten Runde das Spiel gegen Cuevas noch drehte, nachdem er eigentlich schon vier Mal verloren hatte. Seht selbst was dort abging. Das können wir uns heute gerne sparen. Diese Franzosen ...
avatar
Schönes Wetter in Paris
von Benjamin Smart
Schöner könnten sich die beiden Arenen in Roland Garros wirklich nicht präsentieren.
avatar
Vergessen wir was gestern war
von Benjamin Smart
Wenn wir ehrlich sind beginnt heute ein neues Spiel für die beiden Akteure. Beide sind es sich gewohnt Turniere über zwei Gewinnsätze zu spielen und so können sie sich auch heute darauf einstellen: Es steht 0:0 und man braucht zwei Sätze für den Sieg.
Safarova schafft den grossen Coup
Sharapova ist an den French Open ausgeschieden! Die Russin kann sich etliche Male ins Match zurückkämpfen, doch am Ende verwertet Lucie Safarova ihren zweiten Matchball mit einem Vorhand-Winner. Somit ist die Titelverteidigerin raus. Im Viertelfinale trifft Safarova auf die Spanierin Garbiñe Muguruza, die wenige Minuten zuvor ihren Achtelfinal gegen Flavia Pennetta in zwei Sätzen gewinnen konnte.
PARIS, FRANCE - JUNE 01: Lucie Safarova of Czech Repbulic celebrates in her Women's Singles match against Maria Sharapova of Russia on day nine of the 2015 French Open at Roland Garros on June 1, ...
Bild: Getty Images Europe
avatar
Monfils zuletzt als Federer Schreck
von Merengue
Obschon Federer – wie gegen fast alle Spieler auf der Tour – eine positive Direkt-Bilanz gegen Gael Monfils aufweist (8:4), hat der Franzose die letzten beiden Duelle für sich entscheiden können. Zunächst im Davis-Cup-Finale in Lille, wo Monfils klar in drei Sätzen siegte ... auf Sand (was uns im Nachhinein sowas von egal ist). Dann siegte Monfils aber auch in diesem Jahr in Monte Carlo ... auf Sand. 4:6 6:7 lautete das Verdikt damals. Was sagt uns dies: Monfils fühlt sich auf der Sandunterlage am wohlsten, umso mehr gegen Federer. Und trotzdem: Schaut euch die Zahlen an, das beruhigt im Vorfeld der Partie.
Bild
avatar
Das Wunder von Paris
von Benjamin Smart
Wie gut der Unterbruch in die Hände von Federer spielen wird, werden wir erst während des Matches erfahren. Aber Fakt ist, dass King Roger im zweiten Satz gestern weit weg von seinem besten Tennis war. Seine Aufschläge waren miserabel und je länger das Spiel dauerte, desto mehr Mühe bekundete er mit dem aggressiven Tennis des grossgewachsenen Franzosen Monfils.
Das sind eigentlich Gründe, die aufzeigen, weshalb der Unterbruch dem Schweizer zugute kommt. Doch auch wenn die beiden gestern weitergespiel hätten, wäre die Sache noch nicht gegessen gewesen. Vor sechs Jahren hat Federer im Achtelfinale gegen Tommy Haas nämlich bewiesen, dass das Spiel erst nach dem Matchball entschieden ist. Hier könnt ihr die unglaubliche Story von Federers Aufholjagd nochmals nachlesen.
epa01748216 Roger Federer of Switzerland (L) at the net with Tommy Haas of Germany whom he defeated in their fourth round match for the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France, ...
Bild: EPA
Safarova steht vor grossen Überraschung
Die Tschechin führt auf dem Court Philippe-Chatrier gegen die zweimalige French-Open-Siegerin und Titelverteidigerin Maria Sharapova mit 7:6 und 3:2. Obschon wir die Beauty Sharapova gerne noch einige Tage länger in Paris bestaunen würden, so hoffen wir doch auch, dass Federer sobald wie möglich den Centre Court betreten kann um Gael Monfils aus dem Weg zu räumen. Letzteres hoffen wir von Herzen. Wenn Federer gut aufschlägt und in den längeren Ballwechsel mit dem Franzosen mithalten kann, so bin ich sehr zuversichtlich, dass es (wohl) morgen zum rein schweizerischen Viertelfinale zwischen Stan und King Roger kommt.
In rund einer Stunde muss Federer wieder ran
Nachdem Gestern das Spiel nach zwei Sätzen wegen zu starken Windes und der Dunkelheit unterbrochen werden musste, präsentiert sich Paris heute wieder Spielbereit. Aus sehr zuverlässigen Quellen kann ich euch versichern, dass die Dunkelheit um diese Zeit kein Thema sein wird und was der starke Wind betrifft, müssen sich Federer und Monfils auch keine Sorgen machen. Mit umgerechnet 8 Kilometer pro Stunde weht das Französiche Lüftchen und bietet somit beste Ausgangslage für Federer um seine Aufschläge ins Feld zu bringen.
Wetter Paris
epa04777915 Gael Monfils of France (L) and Roger Federer of Switzerland react after their fourth round match was interrupted and postponed for the next day at the French Open tennis tournament at Rola ...
Bild: YOAN VALAT/EPA/KEYSTONE
Entscheidung wird vertagt - Unterbruch
Der Spielleiter entscheidet beim Seitenwechsel nach dem zweiten Satz, dass die Partie heute nicht mehr weitergeführt werden kann. Somit vertagt sich die Entscheidung des Achtelfinals zwischen Roger Feder und Gael Monfils auf den Montag. Momentan bin ich noch so sauer, dass Federer den zweiten Satz nicht mehr drehen konnte, dass ich selber nicht weiss, ob diese Unterbrechung eher ein Vor- oder Nachteil ist für den Schweizer. Der Wind war stark ja, die Lichtverhältnisse ähnlich wie in Wimbledon, na ihr wisst schon wo. Aber die Bedingungen sind immer für beide Spieler dieselben. Man muss einfach auch noch sagen, dass Monfils deutlich stärker aufspielte heute als in den Runden zuvor, als er zahlreiche Sätze abgeben musste. Ich würde behaupten, Federer ist noch immer Favorit. Doch der Sache sicher bin ich mir ganz und gar nicht. Meine letzten Worte für heute: Come on, Roger!
Icon
6:3 4:6 - Satz - Gaël Monfils
Nein, das gibt's doch nicht. Monfils nützt die Breakchance und den Satzball und holt sich den zweiten Satz mit 6:4! Und die Fans rasten hier beinahe aus. Das nimmt keine schönen Züge an.
Icon
Breakball Monfils - Breakball
Zu gut von Monfils! Was für eine Vorhand des Franzosen, nachdem dieser Ballwechsel nie zu enden drohte. Meine Güte, was ist das nur für Tennis. Breakball und Satzball Monfils.
40:40
Oh mein Gott, wie spannend ist das jetzt! Federer muss dieses Game schon längst gewinnen, doch die Hand wackelt.
avatar
Lösung für alles
von Linus van Moorsel
Stan Wawrinka schlägt in seiner Partie Simon mit 6:1 6:4 und 6:3. Somit steht es im Duell Schweiz : Frankreich 1:0, was dem Publikum überhaupt nicht gefällt. Kleiner Tipp falls dir das Spiel nicht gefällt, Schlumpf-Comics helfen immer:
Bild
40:30
Come on! Ass und Spielball für Federer!
30:30
Nein, das glaube ich nicht. In 95% der Fälle macht Federer diesen Punkt, nicht aber jetzt, nicht gegen Monfils. Der Franzose riecht die Schläge Federer's und kann den Punkt am Ende doch noch buchen.
30:15
Das war dann schon weniger gut. Sehr kurz der Return von Monfils, doch Federer's Ball landet im Netz.
avatar
Das grösste Kompliment
von Linus van Moorsel
30:0
Genial, dieser zweite Aufschlag. Mit viel Risiko, das sich auszahlt. Zwei Punkte noch bis zum 5:5.
15:0
Noch ist Federer aber in Gefahr, diesen Satz gleich abzugeben. Nicht aber, wenn er weiter so aufschlägt.
Icon
6:3 4:5 - Break - Roger Federer
Da ist das Break für Federer! Und wie!! In the Face, Monfils. Da spielt Federer seinen Gegner an die Wand. Rechts, links, rechts, links. Am Ende geht Monfils die Puste aus und Federer schliesst am Netz mit einem einfachen Volley ab!
Icon
15:40 - Breakball
Allez Roger!! Monfils wirkt ängstlich. Der Franzose spielt die Kugel nur ins Feld, anstatt Druck zu machen. Federer bestraft diese Passivität!
15:30
Punkt mit dem Aufschlag für Monfils.
0:30
Was für ein Passierball von Roger! 0:30, come on!
0:15
Vielleicht war das gerade das Glück, welches Federer braucht, um zurück in diesen Satz zu finden. Monfils am Netz mit einem kläglichen Fehler.
Icon
6:3 3:5 - Game - Roger Federer
Mission completed. Jetzt muss das Break her.
40:0
Aufschlag-Volley in Perfektion von Federer. Dieses Game wird er sich problemlos holen. Auch weil Monfils sich bereits auf sein eigenes Aufschlagspiel fokussiert.
30:0
Aufschlag funktioniert.
15:0
Die Mission heisst erneut, Aufschlag durchbringen und auf einen Durchhänger des Gegners zu warten. Der Start gelingt, mit einem Überkopf-Volley.
Icon
6:3 2:5 - Game - Gaël Monfils
Und gleich noch eins hinterher. In Federer-Manier holt sich Gael Monfils dieses Game. Verflixt, da hat Federer nicht viel falsch gemacht und trotzdem resultierte keine Breakchance.
avatar
Kleine Statistik für zwischendurch
von Linus van Moorsel
Bild
40:30
Ein Ass zum besten Zeitpunkt für Monfils.
30:30
Come on! Federer riecht, dass hier allenfalls eine Chance kommen könnte. Beide in dieser Phase sehr, sehr konzentriert.
30:15
Das war eine Vorhand zu viel von Monfils. Federer rutsch so gut er kann, doch trifft den Ball nur mit dem Rahmen, weshalb die Kugel im Netz hängen bleibt.
15:15
Federer geduldig und es zahlt sich aus! Stark, wie Federer mit seinen 33 Jahren dagegenhält.
15:0
Das war nicht federer-like. Da ist der Baselbieter eigentlich drin im Ballwechsel und verschlägt eine vergleichsweise einfache Vorhand.
Icon
6:3 2:4 - Game - Roger Federer
Mission completet. Zumindest eine Zwischenmission. Federer holt sich das Game und verkürzt. Es ist nur ein Break, nicht vergessen. Neue Bälle jetzt. Das heisst auch neuer Schläger. Hoffentlich heisst das auch neues Glück.
40:30
Spielball Federer, um in diesem Satz zu bleiben.
30:30
Come on! Das muss jetzt mal Selbstvertrauen geben! Federer wieder in einen langen Ballwechsel verwickelt, doch er findet einen Weg raus und holt sich den Punkt. Den wichtigen Punkt.
15:30
Dies musste ich noch kurz loswerden. In dieser Zeit wurde bereits wieder gespielt. Und leider ist Federer schon wieder im Hintertreffen.
Icon
6:3 1:4 - Game - Gaël Monfils
Der Franzose hat das Publikum im Rücken und heizt dieses immer wieder ein. Federer tut sich schwer momentan dagegenzuhalten. Die Franzosen sind nicht gerade sehr faire Zuschauer. Schon beim Spiel von Wawrinka haben sie den Schweizer bei der Begrüssung ausgepfiffen. Ich erinnere mich an das letzte Spiel von Monfils am Freitag gegen Cuevas, als er eigentlich schon raus war und die Fans dermassen den Cuevas ausgebuuht und den Monfils angefeuert haben, das Monfils das Spiel tatsächlich noch wenden konnte, weil Cuevas voller Verunsicherung keinen Ball mehr ins Feld spielte. Das ist einfach unsportlich und gehört nicht hierher. Deshalb bete ich seither, dass Federer Monfils umso mehr aus dem Turnier haut.
40:15
Das sieht nicht gut aus für den Schweizer in diesem Satz.
30:15
Nichts zu machen bei diesem Punkt. Monfils stets im Angriff, Federer versucht sich mit einem Slice-Lob etwas Luft und Zeit zu verschaffen,doch Monfils macht dies mit einem Smash zunichte.
15:15
Come on! Endlich wieder mal ein Winner von Federer.
15:0
Das war alles gut, bis auf die letzte Vorhand. Federer spielt Monfils aus dem Feld, doch die Vorhand landet streift die Netzkante, landet aber auf Federer's Seite.
Icon
6:3 1:3 - Game - Roger Federer
Gut so. Monfils trifft den ball nicht richtig und so kann sich Federer sein erstes Game im zweiten Satz gutschreiben lassen.
40:30
Einer bleibt noch, nach diesem Angriff von Monfils.
40:15
Zwei Spielbälle für den Maestro, um zu verkürzen.
30:15
Jawoll, das muss die Devise sein. Angriffig, auch wenn risikoreich. Federer mit einer guten Vorhand und anschliessend einem noch besseren Volley am Netz.
15:15
Da kommt es dem Schweizer nur so Recht, dass Monfils ab und zu ebenfalls einfache Fehler begeht.
0:15
Federer scheint etwas verärgert zu sein. Die Konzentration scheint nicht mehr voll da zu sein. Federer leistet sich viele kleine, aber wichtige Fehler.
Icon
6:3 0:3 - Game - Gaël Monfils
Das sieht nicht gut aus im zweiten Satz für Federer. Monfils kämpft sich durch dieses Game.
Vorteil Monfils
Auch der passt noch bei Monfils. Jetzt läuft's beim Franzosen. Federer am Netz, deckt alles ab, doch der Lob von Monfils landet genau auf der Grundlinie.
40:40
Was ist das denn?! Monfils stürmt gleich nach dem Service ans Netz, doch Federer ist bereit. Ein, zwei, dreimal bringt Monfils die Passierball-Versuche von Federer zurück, doch beim Vierten kann Monfils nichts mehr ausrichten.
40:30
Spielball für Monfils, nach einem starken ersten Service.
30:30
Nein, da ist Federer doch dran am Franzosen, doch sein Angriffsball landet hinter der Grundlinie.
15:30
Klasse gemacht von Monfils. Federer bringt alles zurück, doch Monfils behält die Ruhe, täuscht einen langen Ball an und spielt stattdessen einen lockeren, fast lustlosen Stoppball, den Federer nicht einmal zu ersprinten versucht.
0:30
Und auch den Zweiten! Come on. Federer gewinnt einmal mehr einen langen Ballwechsel.
0:15
Chum Roger, dra bliebe! Federer holt sich den ersten Punkt bei Aufschlag Monfils.
Icon
6:3 0:2 - Break - Gaël Monfils
Nicht zu fassen, den zweiten Breakball kann Monfils nutzen. Federer macht eigentlich alles richtig, doch ein Ball von monfils landet genau auf der Linie, sodass Federer mit einem Notschlag nicht mehr aus der Bredouille kommt. Anschliessend macht Monfils den Punkt und das Break klar.
Icon
30:40 - Breakball
Uff, danke Gael. Ein Returnfehler des Franzosen nach zweitem Aufschlag.
Icon
15:40 - Breakball
Sagte ich's doch. Federer gerät ins Hintertreffen. Zwei Breakchancen für den Franzosen.
15:30
Gibt's doch nicht. Federer muss des Windes wegen den zweiten Aufschlag wiederholen und vergeigt den zweiten Aufschlag. Es wird eng.
15:15
Es windet derart stark, dass sogar gewisse Lebensmittel auf den Platz fliegen. Federer aus dem Rhythmus.
15:15
Da spielen dem Franzosen solch doofe Fehler nach zweitem Aufschlag Federer's einen Strich durch die Rechnung.
0:15
Es hat sich fast ein wenig angekündigt, dass Monfils irgendwann die ersten Breakchancen sich herausspielen wird. Noch hat er sie nicht. Doch es riecht schon heftig danach.
Icon
6:3 0:1 - Game - Gaël Monfils
Monfils holt sich das erste Game im zweiten Satz. Dagegenhalten jetzt, Roger!
40:15
Ass des Franzosen.
30:15
Glücklich, dieser Volley am Netz von Monfils. Auf der Linie springt er ab und zwingt Federer so zu einem unerwarteten Lob, der nicht gut genug ist. Monfils holt sich den Punkt.
15:15
Monfils hält dagegen.
0:15
Es geht weiter, mit Monfils. Die Pausen sind kurz. Die Botschaft glasklar. Diese Partie soll noch heute enden. Und Federer spielt mit.
Icon
6:3 - Satz - Roger Federer
Das ist der Satz für Federer. Der Aufschlag nach aussen funktioniert perfekt. Der Return von Monfils landet zwar noch knapp im Feld, doch der Franzose winkt bereits ab und überlässt Federer somit das gesamte Feld, um die Kugel rein zu hauen. Jeu et premier Set, Federer!
Icon
40:0 - Satzball
Drei Satzbälle für den ultimativen Tennis-König!
30:0
Federer pusht sich gleich selbst. Zum ersten Mal heute ist das Come on zu hören. Nach dieser Vorhand! Zwei Punkte fehlen zum Satzgewinn.
15:0
Yes. Wichtig. Ein guter Start in dieses wichtige Game.
Icon
5:3 - Game - Gaël Monfils
Unnötig, dieser Fehler von Federer. Monfils mit einem zweiten Aufschlag. Einmal mehr entscheidet sich Roger für den Slice. Doch dieser misslingt komplett.
40:30
Federer bleibt dran, doch ein Spielball bleibt Monfils.
40:15
Zu gut der Aufschlag von Monfils.
30:15
Nein, wie konnte das nur passieren? Federer hat den Punkt eigentlich schon, ist vorne am Netz und die Kugel liegt ihm zu Füssen. Doch die Bedingungen sind auf der Kippe. Der Wind weht sehr stark. Federer's Ball landet im Aus.
15:15
Doch der Franzose hat sich klar steigern können in den letzten Minuten.
0:15
Jawoll! Wieder ein langer Ballwechsel, der an Federer geht. Das macht Mut und bringt bestimmt auch viel Selbstvertrauen. Monfils weiss am Ende nicht wohin mit der Filzkugel, also spielt er sie mit dem Rahmen hinter die Grundlinie.
Icon
5:2 - Game - Roger Federer
Come on! Federer spielt ausschliesslich auf Monfils' Rückhand. Dieser wird immer kürzer und ermöglicht Federer den finalen Winner – ebenfalls auf die Rückhandseite des Franzosen.
40:30
Spielball Federer nach einem Aufschlagwinner.
30:30
Und diese Luft braucht Federer in dieser Phase. In diesem Ballwechsel traut sich Federer zwar wieder einmal ans Netz, wird dort aber passiert von Monfils.
30:15
Ass von Federer. Immer wieder gut für solche Sachen. Ein wenig Luft schadet nie.
15:15
Gleich noch ein längerer Ballwechsel. Monfils nimmt das Heft immer mehr in die Hand, Federer oft in der Defensive. Die Rückhand des Schweizers wird massiert, doch sie hält Stand, bis Monfils eine seiner Vorhände ins Aus schlägt.
0:15
Langer Ballwechsel, der für einmal an Monfils geht.
Icon
4:2 - Game - Gaël Monfils
Diesen Return hat Monfils gerochen. Ein zweiter, eigentlich lascher Aufschlag mit viel Spin, den Federer mit einem Slice retourniert. Doch am Netz vorne wartet bereits das Monster. Und dieses Monster schliesst dieses Game mit einem einfachen Volley ab.
Vorteil Monfils
Spielball für den Franzosen.
Einstand
Monfils wehrt den Breakball ab! Federer in dieser Phase etwas zurückhaltend und ängstlich. Das zahlt sich nicht aus. Monfils mit einem Krache ins Feld.
Icon
Breakball Federer - Breakball
Ui, mit einem Doppelfehler schenkt Monfils Federer die zweite Breakchance. Die erste hat der Schweizer genutzt.
40:40
Alles was Federer macht, ist einfach nur Weltklasse! Er schickt seinen Gegner Mal um Mal von einer Ecke zur anderen, dann spielt er wieder gegen die Laufrichtung. Monfils holt alles, beim letzen Volley aber kommt der Franzose nicht mehr mit dem Schälgerkopf an den Ball.
40:30
Monfils hat sich wieder gefangen und dreht das Game zu seinen Gunsten. Federer's Passierball landet im Doppelfeld.
30:30
Schade. Diese beiden Punkte gehen etwas billig weg aus der Sicht von Fedi. Ein Fehler beim Return.
15:30
Da riskierte Federer etwas zu viel. Seine Vorhand landet meterweise im Out.
0:30
Aufgepasst. Federer will das zweite Break.
0:15
Meine Güte was für ein Kunststück des Maestros schlechthin. Monfils macht nicht einen Schritt, um diesen Stoppball noch zu erreichen.
Icon
4:1 - Game - Roger Federer
Da ist das Spiel für Federer! Aber Achtung, Monfils wird stärker. Diesen Ballwechsel diktierte eigentlich der Franzose, ehe Federer einen Slice einstreute und Monfils den Angriffsball völlig verschlägt. 4:1 mit Break. Das sieht ziemlich deutlich aus, es ist aber nur ein Break.
40:30
Da war es nur noch eine. Federer kämpft sich aus der Verteidigung zurück, doch sein finaler Schlag bleibt am Netz hängen.
40:15
Wird es nicht, weil Federer's Rückhand etwas zu lange gerät. Zwei Chancen hat der Baselbieter aber noch.
40:0
Returnfehler von Monfils und drei Spielbälle für Federer. Es könnte das dritte zu Null Game in Serie werden.
30:0
Das ist einfach alles aus einem Guss. Wie werden wir ihn vermissen, wenn er denn irgendwann mal aufhört. Eine Eleganz, die es so auf der Tour nicht gibt.
15:0
Aufschlag durch die Mitte von Federer. Präzis, präziser, Roger Federer.
Icon
3:1 - Game - Gaël Monfils
Und so ist es. Zu Null holt sich der Franzose sein erstes Spiel in diesem Match.
40:0
Sieht nach dem ersten Game für Monfils aus.
30:0
Federer stürmt ans Netz und macht weiter Druck. Diesmal aber findet Monfils die Lücke an Federer vorbei, da der Volley nicht ganz so geglückt ist.
avatar
15:0
von Merengue
Der erste Punkt dieses Games geht an Monfils.
Icon
3:0 - Game - Roger Federer
Schwups die Wups und schon führt Federer mit 3:0. Ein Game zu Null für den Baselbieter!
40:0
Erstes Ass kommt noch dazu. Yesss! Ich kann den Monfils sowas von nicht leiden seit dem vergangenen Freitag ... Begründung folgt.
30:0
Aufschlag und Vorhand hinterher. Läuft bei Roger.
15:0
Zu gut, was Federer am Netz zeigt. Den ersten Volley mit der Rückhand kriegt Monfils noch, doch den zweiten kann er nicht mehr über's Netz schlagen.
Icon
2:0 - Break - Roger Federer
Traumstart für den Maestro! Federer diktiert den Ballwechel von Beginn weg und beendet den Punkt mit einer starken Vorhand longline.
Icon
Breakball Federer - Breakball
Da ist bereits die erste Breakmöglichkeit. Ein Doppelfehler von Monfils macht's möglich.
40:40
Federer ist dran am Franzosen! Monfils will Serve-and-Volley spielen, rutsch aber nach dem Service aus und verliert die Balance komplett. Come on Roger.
40:30
Ein Spielball bleibt Monfils noch, nachdem sein Angriffsball am Netz hängen bleibt.
40:15
Schwacher Return von Roger. Diese Rückhand landet weit neben dem Feld.
30:15
Zu viel Druck von Monfils. Federer mit einem Rahmenball ins Nirgendwo.
15:15
Erster langer Ballwechsel dieses Spiels, und er geht an den Schweizer! Herrlich, wie Federer einen kurzen Slice einstreut, den Monfils nicht mehr über's Netz bringt.
15:0
Auch der Franzose kann stark aufschlagen.
Icon
1:0 - Game - Roger Federer
Federer holt sich das erste Game ohne jeglichen Probleme. Starker Auftakt.
40:15
Wenn er diesen Rhythmus beim Aufschlag halten kann, dann gute Nacht Gael.
30:15
Wieder ein guter Aufschlag von Fedi.
15:15
Monfils gibt keinen Ball verloren ...
Icon
15:0 - Erster Aufschlag des Spiels - Roger Federer
Federer hat die Wahl gewonnen und sich für den Aufschlag entschieden. Aufschlagwinner gleich zu Beginn.
Gleich geht's los
Die beiden Spieler wärmen sich auf dem Centre Court auf. In wenigen Minuten geht es los. Laut Experten wird die Partie heute nicht zu Ende gespielt werden können ... Ausser: Einer der beiden siegt schnell in drei Sätzen. Über dem Dach von Philippe Chatrier ist es doch ziemlich düster ...
Tsonga steht im Viertelfinale!
Das ist es, ein zweites Mal lässt sich Jo-Wilfried Tsonga die Chance nicht nehmen, zum Match aufzuschlagen. Berdych scheitert somit etwas überraschend schon im Achtelfinale. Tsonga trifft in der Runde der letzten acht nun auf den Japaner Kei Nishikori, der zuvor ohne Probleme gegen Gabashvili in drei Sätzen gewonnen hat. Viel wichtiger aber: Gleich dürfte Roger Federer, der Tennis-Messias, den Centre Court betreten. Und nebenbei auch noch Gael Monfils, Federer's Gegner im Achtelfinale.
Jo-Wilfried Tsonga of France reacts during the men's singles match against Tomas Berdych of the Czech Republic at the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium in Paris, France,  ...
Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS
Tsonga serviert schon wieder zum Match ... - Vor dem Spiel
diesmal im vierten Satz beim Stand von 5:3. Jetzt aber dieses Ding nach Hause bringen. Dann sehen wir Federer wohl heute noch!
Berdych holt sich den 3. Satz doch noch
Nein! Sagen sich alle Federer- (und Tsonga) Fans. Berdych dreht im Tiebreak nochmals auf und gewinnt dieses mit 7:5. Somit kommt es in diesem Match zu einem vierten und evtl. sogar fünften Satz. Das heisst, Federer muss sich weiter in der Kabine gedulden und die Konzentration hochhalten. Dass er dies schafft, daran zweifelt wohl kaum jemand. Wer weiss, vielleicht gibt Monfils Federer soeben eine Tanz-Lektion ... Bestimmt wird sich Federer dafür später in seiner Art bedanken ... wie er es meist tut ... mit einer Tennis-Lektion.
Tiebreak im 3. Satz
Tsonga bringt seinen Service durch und erzwingt somit das Tiebreak im dritten Satz. Da führt der Franzose bereits mit Mini-Break 3:1. Wir wollen endlich Federer sehen und deshalb: Allez Tsonga ... oder Wilfried ... oder Mo ... oder Ali.
Berdych schlägt zurück
Das gibt's doch nicht. Gleich doppelt schlechte Nachrichten für die Federer-Fans, also der ganzen Schweiz. Erstens: Berdych hat das Rebreak geschafft und führt mittlerweile im dritten Satz mit 6:5. Tsonga serviert nun also gegen den Verlust des dritten Satzes. Zwitens: Der Regen in Paris hat wieder eingesetzt. Na toll.
Tsonga fehlt ein Game zum Sieg - Vor dem Spiel
Auf dem Court Philippe-Chatrier, wo später Roger Federer seinen Achtelfinal spielen wird, duellieren sich zurzeit noch zwei Schwergewichte des Männertennis. Tsonga gegen Berdych. Und etwas überraschend führt Tsonga mit 2:0 Sätzen. Und soeben hat der Franzose im dritten Satz das (wohl) entscheidende Break geschafft. Gleich schlägt Tsonga beim Stande von 5:4 im Dritten zum Einzug ins Viertelfinale auf.
Federer gegen die Wundertüte - Vor dem Spiel
Roger Federer bekommt es im Achtelfinal von Paris mit Gaël Monfils (ATP 14) zu tun. Die Weltnummer 2 traf am French Open schon dreimal auf Monfils und blieb jedes Mal siegreich. Trotzdem ist Vorsicht geboten vor dem heutigen Duell. Denn die letzten zwei Begegnungen gingen jeweils an Monfils, im letzten November im Davis Cup und im April in Monte Carlo.

SRF 2 – HD – Live

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story