Sport
Roger Federer

Federer kehrt mit lockerem Sieg auf die Tour zurück

epa05810725 A reveller dressed as Swiss tennis champion Roger Federer takes part in a parade at the opening of the Lucerne Carnival in Lucerne, Switzerland, 23 February 2017. The Lucerne Carnival, als ...
Roger Federer: Eben noch an der Luzerner Fasnacht, jetzt schon in Dubai im Achtelfinal.Bild: EPA/KEYSTONE

Federer kehrt mit lockerem Sieg auf die Tour zurück

Im ersten Einsatz seit seinem Australian-Open-Sieg gewinnt Roger Federer in der 1. Runde des ATP-500-Turniers in Dubai in nur 54 Minuten 6:1, 6:3 gegen den Franzosen Benoît Paire.
27.02.2017, 17:1727.02.2017, 17:35
Mehr «Sport»

Federer wurde vom Franzosen in keiner Phase der Partie gefährdet und kam zu einem seiner einfacheren Siege. Bereits im vierten Game nahm der 35-jährige Basler seinem acht Jahre jüngeren Gegner ein erstes Mal den Aufschlag ab – drei weitere Breaks sollten folgen.

Die ATP-Nummer 39 musste sich zudem beim Stand von 1:4 den Knöchel einbandagieren lassen. Bereits zuvor hatte der Mann aus Avignon aber nie den Eindruck gemacht, dass er an seine Chance glauben würde. Im vierten Duell mit Federer verpasste er zum vierten Mal den Gewinn eines Satzes.

Im Achtelfinal trifft der hinter Andy Murray und Titelverteidiger Stan Wawrinka als Nummer 3 gesetzte Federer auf einen Russen, entweder Michail Juschni (ATP 83) oder Jewgeni Donskoi (ATP 116). Gegen Juschni hat er alle 16 Duelle gewonnen, gegen Donskoi noch nie gespielt. Den Anlass in seiner zweiten Heimat hat die aktuelle Nummer 10 der Welt bereits sieben Mal gewonnen. Der Gegner wird erst am Dienstag ausgespielt. (fox/sda)

Weil's so schön war, nochmals der Blick zurück: Roger Federer gewinnt die Australian Open 2017!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story