Sport
SC Bern

Wer den SCB sehen will, muss mehr blechen: Ticketpreis-Erhöhung soll eine Million in die Kasse spülen

Die Postfinance-Arena ist jedes Mal ein Erlebnis.
Die Postfinance-Arena ist jedes Mal ein Erlebnis.Bild: PHOTOPRESS

Wer den SCB sehen will, muss mehr blechen: Ticketpreis-Erhöhung soll eine Million in die Kasse spülen

Dicke Post für die SCB-Saisonkartenbesitzer. Sie müssen 10 Prozent mehr bezahlen. 
19.04.2015, 10:0521.04.2015, 09:28
Folge mir
Mehr «Sport»

SCB-Manager Marc Lüthi begründet den happigen Preisaufschlag so: «Wir haben neun Jahre lang die Preise nicht mehr erhöht. In dieser Zeit ist einfach vieles teurer geworden. Deshalb erhöhen wir die Preise.» 

Die Stehplatz-Saisonkarten kosten in allen Kategorien 20 Franken mehr. Bei den Sitzplatz-Saisonkarten beträgt der Preisaufschlag in allen Kategorien zehn Prozent. Die Play-offs, die Champions League und der Cup bis und mit Halbfinale sind im Saison-Abonnement inbegriffen. 

Rund eine Million Mehreinnahmen

Der SCB stoppt jeweils den Saisonkarten-Verkauf bei 13'000 Stück. Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 17'131 Zuschauern. Die Preiserhöhung bringt rund eine Million Mehreinnahmen. 

Der SCB war in dieser Saison mit einem Schnitt von 16'164 Fans pro Spiel (Qualifikation) erneut die Nummer eins in Europa bzw. ausserhalb der NHL. 

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Play-offs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chräbu
19.04.2015 11:23registriert April 2015
Zwanzig Franken mehr für ein Stehplatzabo und das nach bald zehn Jahren ohne Preisanpassung. Kein Problem, nicht der Rede wert. Aber bitte Herr Lüthi, nimm damit endlich einen einen richtugen Goalgeater unter Vertrag.
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joki79
19.04.2015 11:10registriert November 2014
nach 9 Jahren wieder einmal eine Preiserhöhung ist legitim. Es wird ja alles immer teurer....
Und was die Ticketpreise angeht, sind die in Bern ja immer noch in den unteren Regionen.
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aareschwumm
19.04.2015 13:02registriert November 2014
Wenn man bedenkt das alle drei Wettberwerbe inbegriffen sind, ist diese Erhöhung mehr als legitim. Und die Preise sind ja immer noch in den unteren Regionen verglichen mit den anderen
332
Melden
Zum Kommentar
6
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story