Sport

Holt Wenger Nguyen Cong Phuong zu Arsenal?

«Vietnamesischer Messi» nimmt die australische U-19-Nationalmannschaft im Alleingang auseinander

06.09.14, 10:04 06.09.14, 11:08

Wie durch Butter marschiert Phuong durch die australische U-19. Video: YouTube/U 19 Vietnam

Die Arsenal-Fans werden vielleicht Nguyen Cong Phuong nie in ihrem weiss-roten Trikot sehen, aber der junge Vietnamese tut definitiv alles, um deren Trainer Arsene Wenger zu überzeugen, ihn nach Europa zu holen. 

Im Alltag spielt Phuong nämlich in einer Akademie der «Gunners» bei den Arsenal’s JMG in seiner Heimat. 

Der Spieler wird von den lokalen Medien aufgrund seiner spektakulären Spielweise als «Vietnamesischer Messi» bezeichnet. Wie man im Video sieht, kommt der Vergleich nicht von ungefähr. Mit der U-19 Vietnams nimmt er mal kurz im Alleingang die halbe australische Nationalmannschaft der Altersgenossen auseinander. (syl)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hier sagt ein Hockeyspieler mal, was er WIRKLICH denkt – und wir lieben es

In der dritten deutschen Eishockey-Liga haben es die Blue Devils Weiden knapp in die Meisterrunde geschafft. Doch gegen die Selber Wölfe gab es vor heimischem Publikum gerade eine 5:10-Klatsche. Weiden-Spieler Marcel Waldowsky steht nach der Niederlage vor die Kamera und redet Tacheles. Klappe auf für die schönsten Zitate: 

(zap)

Artikel lesen