Sport
Schaun mer mal

Roma-Captain Daniele De Rossi ohrfeigt den Gegner und sinkt dann selber zu Boden

Daniele De Rossi ohrfeigt den Gegner – erst danach wird's aber richtig peinlich

27.11.2017, 09:2027.11.2017, 09:38
Mehr «Sport»

Die AS Roma büsst an der Spitze der Serie A etwas an Terrain ein, weil sie bei Abstiegskandidat Genoa bloss ein 1:1 holt. Einen grossen Anteil am Punktverlust hat Romas Captain Daniele De Rossi: Der Routinier fliegt zum 15. Mal in seiner Karriere vom Platz. Bei einem Eckball verpasst De Rossi seinem Gegenspieler Gianluca Lapadula eine Ohrfeige, als wäre er Bud Spencer. Dann macht sich der Täter dreist auch noch zum Opfer, rollt auf den Boden und hält sich das Gesicht. Aber der Video-Schiedsrichter fällt nicht auf den Schauspieler herein: De Rossi sieht daher Rot und Lapadula verwertet den Penalty zum Endstand.

«Es gibt nicht viel dazu zu sagen, die Bilder sind deutlich», sagte der Weltmeister von 2006. «Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen, dem Trainer und den Fans. Es tut mir sehr leid.» De Rossi habe doch wissen müssen, dass in der Serie A der Video-Schiedsrichter zum Einsatz gelange, meinte Coach Eusebio Di Francesco, «mit so etwas kommst du heute nicht mehr davon.»

Die AS Roma hatte zuvor seit Februar zwölf Auswärtsspiele in Folge gewonnen und damit einen Serie-A-Rekord aufgestellt. Nach dem Punktverlust gestern liegen die Hauptstädter auf Tabellenplatz 4, sieben Zähler beträgt der Rückstand auf den Leader Napoli. (ram)

Welcher dieser 12 Facebook-Kommentier-Typen bist du?

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Das war der Abschied von Roma-Ikone Francesco Totti

1 / 11
Arrivederci, Francesco Totti! Die AS Roma verabschiedet ihre Ikone
Hoch lebe Francesco Totti! Am 28. Mai 2017 bestreitet der Offensivspieler sein letztes Spiel für die AS Roma.
quelle: epa/ansa / claudio peri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
StevieG
27.11.2017 09:46registriert Juli 2017
Ich würde De Rossi einerseits für die Tätlichkeit sperren, ihm aber andererseits auch für die Schauspieleinlage ein paar Extra-Zwangspausen aufknurren.
1774
Melden
Zum Kommentar
avatar
anonymer analphabet
27.11.2017 10:47registriert April 2016
Cool auch wie er zuerst den Gegenspieler am Leibchen zu sich zieht, als dieser versucht sich loszureissen denkt sich de Rossi wohl "de tätschi dir haut eis" anschliessend eine schöne Hechtrolle und dann der Moment mit den Händen vors Gesicht halten wo ihm in den Sinn kommt, dass es ja jetzt den Videoschiri gibt...
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
27.11.2017 09:52registriert Juli 2014
De Rossi hätte doch vom Videoschiedsrichter wissen müssen, sagt Trainer Eusebio Di Francesco, mit so etwas käme man heute nicht mehr durch.
Aha. Gäbe es den Videobeweis nicht, hätte Di Francesco die dreckige Einlage von De Rossi okay gefunden?
Bitte auch Rot für den Trainer!
9747
Melden
Zum Kommentar
14
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story