Sport
Schaun mer mal

Unnötige Präzisionsarbeit! Bonuccis Rettungstat wird zur Slapstick-Einlage

Unnötige Präzisionsarbeit! Bonuccis Rettungstat wird zur Slapstick-Einlage

24.11.2017, 09:1524.11.2017, 09:25
Mehr «Sport»
Bonucci grätscht daneben.Video: streamable

Das war definitiv anders geplant: Milan-Verteidiger Leonardo Bonucci wollte im Europa-League-Spiel gegen Austria Wien einen Ball mit einer Grätsche von der Linie kratzen, doch die «Rettungstat» missglückte komplett. Im San Siro lief die 21. Minute, als Austria-Stürmer Christoph Monschein bei einem schnellen Konter Milan-Keeper Gianluigi Donnarumma umkurvte und den Ball aus spitzem Winkel in Richtung des leeren Tores schob.

Kurz bevor die Kugel die Torlinie überschritt, rauschte aber Bonucci heran, um im letzten Moment zu klären. Der 75-fache Nationalspieler, der mit Italien letzte Woche die WM-Qualifikation verpasste, agierte dabei aber ziemlich unglücklich. Bonucci rutschte der Ball bei seiner Grätsche nämlich zwischen den Beinen hindurch und kullerte zum 0:1 über die Linie. Präzisionsarbeit! Das war sicher schwieriger, als den weg zu spedieren.

Immerhin: Seine Kollegen sprangen für Bonucci in die Bresche. Ricardo Rodriguez erzielte sechs Minuten später den Ausgleich, Milan gewann am Ende 5:1 und qualifizierte sich für die K.o.-Runde. (pre)

Die 30 besten Fussballer-Teenager der Welt

1 / 32
Die 30 besten Fussballer-Teenager der Welt
Rang 30: Martin Ødegaard (NOR), Mittelfeld, SC Heerenveen (von Real Madrid ausgeliehen).
quelle: epa/anp / erwin spek
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Betrinken und Beklagen mit Quentin

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story