Sport
Schaun mer mal

Spieler zeigt Schiri Kamphuis nach dessen plumper Schwalbe die Gelbe Karte

Spieler zeigt Schiri nach dessen plumper Schwalbe die Gelbe Karte

30.04.2018, 14:2430.04.2018, 14:40
Mehr «Sport»

Nach 34 Jahren ist Twente Enschede aus der Eredivisie abgestiegen. Das gab nach dem 0:5 bei Vitesse Arnheim genauso zu reden wie jene Szene, die sich nach einer Stunde ereignet hatte. Im Mittelpunkt: Schiedsrichter Jochem Kamphuis. Nach einem Zweikampf, bei dem der Ref im Weg steht und hinfällt, sieht er Gelb. Vitesse-Flügel Navarone Foor zeigt dem Unparteiischen wegen dessen Schwalbe den Karton – und der lacht nur darüber. «Das war die erste Verwarnung in meinem Leben», betonte Kamphuis nach der Partie.

Er bewies damit wesentlich mehr Humor als einst sein schottischer Kollege Dougie Smith. Der verwarnte in einer ähnlichen Szene den Glasgow-Rangers-Star Paul Gascoigne. Der Schiri hatte die Gelbe Karte verloren und «Gazza» brachte sie ihm höflich zurück. Dass er es so machte, als würde er den Ref verwarnen, fand Smith kein bisschen lustig. (ram)

Gascoigne zeigt dem Schiri Gelb.Video: YouTube/Classic Football

So grandios reagieren Fussballer, wenn die Rote Karte gezeigt wird

1 / 60
So grandios reagieren Fussballer, wenn die Rote Karte gezeigt wird
Waaaaas? Rot? Für MICH? Kann nicht sein! So wie Marco Verratti und Thiago Silva reagieren Fussballer oft bei Roten Karten. Wir haben für euch die besten Rote-Karte-Momente der letzten Monate gesammelt.
quelle: ap/ap / francois mori
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie dieser alte Mann auf eine Spritze reagiert? So:

Video: watson

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ziasper
30.04.2018 15:53registriert September 2017
Genau solche Schiedsrichter braucht es vermehrt!
651
Melden
Zum Kommentar
1
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story