Sport
Schaun mer mal

Riesiges Glück im Unglück! Jonas Folger übersteht Horrorsturz unbeschadet

Riesiges Glück im Unglück! Jonas Folger übersteht Horrorsturz unbeschadet

27.08.2017, 16:21
Mehr «Sport»

Schockmoment vor dem MotoGP-Rennen von Silverstone! Der Deutsche Jonas Folger stürzte im Warm-Up schwer. Der 24-Jährige verlor in Kurve 7 die Kontrolle über seine Yamaha, die sich mehrfach überschlug und spektakulär über die Streckenbegrenzung flog.

Folger, der mit einer Viruserkrankung geschwächt nach Silverstone gereist war, konnte nach dem Horror-Crash nicht selbstständig aufstehen und wurde auf einer Trage umgehend ins Medical Center gebracht.

Gemäss speedweek.com klagte Folger nach dem Eintreffen im Streckenspital über Schwindelgefühle. Deshalb sei er 30 Minuten zur Beobachtung in ärztlicher Obhut behalten worden. Sein Team gab jedoch bald Entwarnung: Der Deutsche kam nach ersten Berichten ohne ernsthafte Verletzung davon. Zum Rennen am Nachmittag kann er allerdings nicht antreten. (pre)

Alle Schweizer Töff-GP-Sieger

1 / 12
Alle Schweizer Töff-GP-Sieger
Tom Lüthi: Zwischen 2002 und 2021 17 Siege, 64 Podestplätze und 1 WM-Titel (125 ccm). (Stand: 27.11.2023).
quelle: semedia / luciano bianchetto/semedia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story