Sport
Schaun mer mal

Tarasenko brilliert gegen Edmonton mit «Gordie Howe Hattrick»

«Gordie Howe Hattrick»! Tarasenko brilliert gegen Edmonton mit dem Stock und den Fäusten

22.11.2017, 10:5722.11.2017, 11:39
Mehr «Sport»
Tarasenkos Faustkampf gegen Benning.Video: streamable

Was war das für ein Spiel! Mit 8:3 fegten die St.Louis Blues in der Nacht auf heute die Edmonton Oilers aus dem heimischen Scottrade Center. Beim Kantersieg besonders heiss lief St.Louis' Top-Linie mit Jaden Schwartz, Brayden Schenn und Vladimir Tarasenko, die es kumuliert auf zwölf (!) Skorerpunkte (5 Tore, 7 Assists) brachte. 

Tarasenko gelang sogar ein «Gordie Howe Hattrick» – mindestens ein Tor, ein Assist und eine Schlägerei in einem Spiel. Neben seinem Doppelpack und seinen zwei Vorlagen rächte der 25-jährige Russe bei Spielhälfte einen Knie-Check von Edmontons Matt Benning gegen Kollege Schenn mit einem Faustkampf. 

Tarasenkos erster Treffer zum 1:0 für die Blues.Video: streamable
Was für ein Pass, was für ein Tor: Tarasenko macht das 6:1. Video: streamable

«Ich kämpfe nicht oft», sagte der Blues-Superstar, der in dieser Saison schon 12 Tore und 14 Assists gebucht hat, hinterher und begründete, warum er die Handschuhe fallen liess: «Das war Absicht, Knie auf Knie. So etwas gehört nicht ins Eishockey.» Tarasenko musste im Kampf gegen Benning zunächst einstecken, hielt sich danach aber tapfer. Natürlich wanderte er für den Fight für 5 Minuten auf die Strafbank. (pre)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story