Sport

Wieviel muss wohl Hiller für die unglaubliche Rettungstat seines Teamkollegen zahlen?

08.04.15, 15:21

Video: YouTube/NHL

Jonas Hiller legt den Grundstein für die Heldengeschichte: Mit seiner Beinabwehr gegen Martin Erat, Flügel bei den Arizona Coyotes, verhindert der Appenzeller das Gegentor. Doch der Puck kommt zu David Moss, der nun das offene Tor vor sich hat. Er setzt zum Schuss an, doch Matt Stajan spielt den rettenden Engel für die Calgary Flames. Der kandische Stürmer bleibt im Torraum stehen und spediert in lässiger Manier mit dem Stock den heranfliegenden Puck aus der Luft weg. Eine Kiste Bier hat Hiller sicher seinem Teamkollegen spendieren müssen. Mit der Siegprämie – die Flames gewinnen knapp mit 3:2 – dürfte dies auch finanziell gedeckt sein. (syl)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Eine Schande fürs Hockey!» Adler Mannheim dreht kurz vor Schluss komplett durch 

Adler Mannheim scheidet in der Champions Hockey League im Achtelfinal aus und präsentiert sich dann als miserabler Verlierer. Mehrere unsportliche Aktionen bescheren dem deutschen Vertreter eine Strafenflut und einen Shitstorm in den sozialen Medien. Mittendrin: der frühere Nati-Coach Sean Simpson.

Wüste Szenen im Champions-Hockey-League-Spiel zwischen der schwedischen Mannschaft Brynäs IF und dem deutschen Vertreter Adler Mannheim. Die Schweden setzen sich mit 2:1 durch und können somit das Achtelfinal-Duell für sich entscheiden. 

Die Schlussphase ist hitzig und kurz vor dem Ende brennen Adler Mannheim, dem Team des früheren Nati-Coachs Sean Simpson, die Sicherungen komplett durch:

Bereits der Check an Brynäs' Nummer 31 hinter dem Tor ist in einem Graubereich. Der grösste Übeltäter …

Artikel lesen