Sport

Freistoss? Vom Penaltypunkt aus? Für den Gegner? Haarsträubender Fehlentscheid führt zu Teilwiederholung des Spiels

09.04.15, 19:31 09.04.15, 22:28

video: youtube/fatv

Beim Qualifikationsspiel zur U19-Europameisterschaft der Frauen zwischen Norwegen und England (2:1) kommt es zu einer äusserst eigenwilligen Regelauslegung der deutschen Schiedsrichterin Marija Kurtes. Bei einem von der Engländerin Leah Williamson verwandelten Elfmeter rennen deren Teamkolleginnen zu früh in den Strafraum. Das Verdikt müsste jetzt eigentlich lauten: Penalty wiederholen. Doch Kurtes entscheidet zum Entsetzen der Engländerinnen auf Freistoss für Norwegen.

Der englische Fussballverband FA legt Protest gegen die Wertung der Begegnung ein. Mit Erfolg: Die UEFA gibt nun bekannt, dass die letzten Sekunden der Partie wiederholt werden müssen, angefangen beim Elfmeter und mit einer anderen Schiedsrichterin – ein Novum in der Geschichte des europäischen Fussballverbandes.

Die Schweizer U19-Juniorinnen haben die Qualifikation für die EM-Endrunde im Juli in Israel verpasst. Das Team von Markus Frei verliert in der zweiten Phase der Qualifikation in Belfast das letzte Gruppenspiel gegen England 1:3 und beendet die Gruppe 4 auf dem dritten Tabellenplatz. (twu)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Daniele De Rossi ohrfeigt den Gegner – erst danach wird's aber richtig peinlich

Die AS Roma büsst an der Spitze der Serie A etwas an Terrain ein, weil sie bei Abstiegskandidat Genoa bloss ein 1:1 holt. Einen grossen Anteil am Punktverlust hat Romas Captain Daniele De Rossi: Der Routinier fliegt zum 15. Mal in seiner Karriere vom Platz. Bei einem Eckball verpasst De Rossi seinem Gegenspieler Gianluca Lapadula eine Ohrfeige, als wäre er Bud Spencer. Dann macht sich der Täter dreist auch noch zum Opfer, rollt auf den Boden und hält sich das Gesicht. Aber der …

Artikel lesen