Sport

Das unfassbare Eigentor, das YB die Champions League kosten könnte

16.08.17, 06:24 16.08.17, 06:41

Video: streamable

>>> Hier gibt es den ganzen Spielbericht mit allen wichtigen Szenen.

Was war das für eine Szene! Man kann es auch beim zehnten Mal anschauen noch nicht glauben. Kasim Nuhu – bis dahin der beste Mann auf dem Platz – köpfelt in der 91. Minute den Ball nach einem Befreiungsschlag Moskaus zweimal in Richtung David von Ballmoos. Doch der Keeper ist herausgeeilt und wird überlobbt. Seine Rettungstat kommt zu spät: 1:0 für den ZSKA Moskau. Die Mannschaft, die ab der 49. Minute nicht mehr aufs Tor schoss und kaum noch geordnet über die Mittellinie kam. 

Statt mit einem verheissungsvollen 0:0 reist YB in einer Woche mit einer 0:1-Hypothek nach Moskau. Verloren ist noch nichts, aber kostet der Treffer die erstmalige CL-Qualifikation, ist dies doppelt bitter. (fox)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Jean de Bolle 16.08.2017 18:06
    Highlight Jetzt noch daran zu glauben, dass YB in Moskau gewinnt, der glaubt auch mit 60. noch an den Weihnachtsmann!
    1 2 Melden
  • _domi_r 16.08.2017 08:15
    Highlight "Gopfertami nomau" auf Berndeutsch gesagt
    3 2 Melden
  • NumeIch 16.08.2017 07:51
    Highlight Veryoungboysen wurde noch nie besser umgesetzt. 😂😂😂
    19 9 Melden
    • Li La Launebär 16.08.2017 08:17
      Highlight Das ist die Champions League des Veryoungboysens...

      Nein, aber im Ernst, also es wär schon wieder mal an der Zeit, dass mal sonst jemand etwas für den UEFA-Länderkoeffizienten tut!
      0 5 Melden
  • chnobli1896 16.08.2017 07:23
    Highlight Mir tut der Junge leid, wie muss man sich fühlen in so einer Situation?! Husarenaufgabe für den Trainer ihn bis zum Wochenende wieder aufzubauen
    14 2 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen