Sport

OMG! Diesen Penalty-Trick von Willems im Holland-Training gegen Keeper Huntelaar will ich heute Abend gegen Lettland nochmals sehen

12.06.15, 11:22 12.06.15, 13:35

Jetro Willems packt den ultimativen Hackentrick aus. YouTube/Mark van Ginneken

Holland ist schlecht in die Qualifikation für die EM 2016 in Frankreich gestartet. Mit sieben Punkten aus fünf Spielen liegt die «Elftal» bei Halbzeit nur auf Rang 3 – fünf Punkte hinter Island. Die Partie in Lettland von heute Abend wird zum Schicksalsspiel.

Druck scheinen die «Oranje»-Spieler nicht gross zu spüren, im Training geht es jedenfalls ziemlich locker zu und her. Beim Penalty-Spielchen stellt sich Stürmer Klaas-Jan Huntelaar ins Tor und staunt beim Versuch von Kollege Jetro Willems nicht schlecht. Mit der Hacke hämmert dieser den Ball am Schalke-Profi vorbei ins Lattenkreuz. Ob er den Trick auch im Spiel gegen Lettland ausprobieren wird? Hoffentlich! (pre)

Bonus: Wenn wir es schon von Penaltys haben ...

Das Beste komm zum Schluss. YouTube/Conner Metzger

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Penaltys beweisen, wie grossartig Frauen-Eishockey tatsächlich ist

Das amerikanische Frauen-Team ist zum zweiten Mal nach 1998 Olympiasieger im Eishockey. Es besiegt im Final den «ewigen» Rivalen Kanada 3:2 nach Penaltyschiessen.

Und dieses Penaltyschiessen war wahnsinnig – wahnsinnig gut. Erst trifft Melodie Daoust wie damals Peter Forsberg in Lillehammer 1994. 

Als Vergleich, der Kult-Penalty von Peter Forsberg 1994:

Der Penalty von Melodie Daoust reichte aber nicht zum Sieg – die Amerikanerinnen zeigten bei ihren Versuchen nämlich ebenfalls ihre grossen …

Artikel lesen