Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«I think I spider!» Paddy Kälin interviewt deutschen Hockeyaner in feinstem Schulenglisch

27.12.15, 15:56 28.12.15, 09:27


SRF-Fieldreporter und Sprachakrobat Paddy Kälin gibt während der ersten Drittelpause bei der Partie zwischen Jokerit Helsinki und Adler Mannheim wirklich alles: In der Annahme, dass es sich beim Adler-Captain Marcus Kink um einen Kanadier oder US-Amerikaner handeln müsse, kramt er mühevoll in seiner tief vergrabenen Schulenglisch-Schatzkiste. Fabelhaft ist seine Reaktion, als der gebürtige Düsseldorfer eiskalt in druckreifem Niederrheinisch Antwort gibt. (dux)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Merzlikins und Sannitz prügeln im Training – du glaubst nicht, wer wieder Frieden stiftet

Die neue Hockey-Saison hat noch nicht richtig begonnen und in Lugano fliegen bereits die Fetzen. Nach zwei Niederlagen und acht Gegentoren in der Champions Hockey League prügeln sich am Mittwoch im Training auch noch Torhüter Elvis Merzlikins und Stürmer Raffaele Sannitz. Dies zeigen Fernsehbilder von «Teleticino».

Die beiden meinen es offenbar ziemlich ernst. Bevor es vollends eskaliert, kann Julian Walker einschreiten und die Streithähne trennen. Nachtragend sind Merzlikins und Sannitz aber …

Artikel lesen