Sport
Schaun mer mal

Direktabnahme: NHL-Star Sidney Crosby verzückt die Fans mit einem Supertor

Bei diesem Supertor von Sidney Crosby fällt dir die Kinnlade runter

22.03.2018, 07:4422.03.2018, 08:10
Mehr «Sport»

Der Kanadier Sidney Crosby gilt als bester Eishockey-Spieler der Gegenwart. Weshalb das so ist, zeigt der Superstar des aktuellen Stanley-Cup-Siegers Pittsburgh Penguins gegen die Montreal Canadiens wieder einmal. In der Luft legt sich Crosby den Puck mit der Kelle zurecht, um ihn dann volley an Carey Price vorbei ins Netz zu hämmern.

Es ist der Ausgleich zum 3:3. Am Ende siegen die Penguins mit 5:3 und Crosby sagt zu seinem Wundertor bescheiden: «Ich hab's einfach mal versucht. Schön, dass es aufgegangen ist.» Weil er auch noch ein Zuspiel zu einem Tor gibt, ist er nun bei 700 Assists angelangt. Der 30-jährige Crosby ist in dieser Statistik die Nummer 3 der aktiven NHL-Spieler hinter Joe Thornton (38 Jahre, 1030 Assists) und Henrik Sedin (37, 824). (ram)

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Viren sind Schuld an Gliederschmerzen und Fieber

Video: srf

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutschland und England gehen neue Wege – die Trikots aller EM-Teilnehmer

In der letzten Woche präsentierte unter anderem Gastgeber Deutschland seine Trikots für die Europameisterschaft 2024, nun zeigte auch England, wie es im Sommer auflaufen wird. Das Heim-Trikot ist traditionell in Weiss gehalten, doch überrascht Hersteller Nike mit dem Auswärtstrikot, das in dunkler Farbe und mit einem bunten Muster an der Seite daherkommt. Bisher war das Auswärtstrikot fast immer Rot.

Zur Story