meist klar
DE | FR
Sport
Schaun mer mal

Der neuste Trick? Radulov fällt beim Anlauf zum Penalty hin und skort eiskalt

Der neuste Trick? Radulov fällt beim Anlauf zum Penalty hin und skort dann eiskalt

12.12.2017, 08:4912.12.2017, 10:26
Mehr «Sport»
Der Penalty von Radulov.Video: streamable

Ist Dallas-Stars-Stürmer Alexander Radulov mit allen Wassern gewaschen oder hat der Russe einen peinlichen Sturz einfach ganz geschickt überspielt?

Die NHL-Partie zwischen den New York Rangers und Radulovs Stars muss im Penaltyschiessen entschieden werden. Dort trifft Rangers-Superstar Mats Zuccarello als erster Schütze, jetzt ist Radulov an der Reihe. Der 31-jährige Flügel nimmt Anlauf und fällt kurz nach der Puckübernahme aufs Eis. Ein Raunen geht durch den Madison Square Garden.

Sofort rappelt sich Radulov allerdings wieder auf und erwischt Rangers-Keeper Ondrej Pavelec zwischen den Hosenträgern. Jason Spezzas Treffer bringt den Stars wenig später den Sieg.

Der Penalty aus der Hinter-Tor-Perspektive.Video: streamable

Nach der Partie sprechen aber alle über Radulovs Stolperer. Absicht oder nicht? TV-Kommentator Daryl Reaugh ist sich sicher: «Das war Teil seines Plans.» Das glauben auch viele Fans im Internet. Radulov übe den Trick regelmässig im Training, weiss jemand. So wolle er die Konzentration des Torhüters stören.

Der Penalty von Fiddler aus dem Jahr 2013.Video: streamable

Einige Fans erinnerten sich sofort an den Penalty von Vernon Fiddler aus dem Jahr 2013. Im Shootout gegen die Predators fiel dieser ebenfalls zu Boden und traf danach gekonnt. Sein Sturz war jedoch definitiv nicht absichtlich. Im Gegensatz zu dem von Fiddler sah Rudlovs Bauchklatscher aber ziemlich koordiniert aus, oder? (pre)

Das komplette Penaltyschiessen:

Jason Spezza macht mit einem schönen Backhand-Tor alles klar.Video: streamable

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
YB verliert in Lausanne und ist jetzt punktgleich mit Servette – FCZ vergibt Sieg
Die Young Boys leisten sich in der 28. Runde einen weiteren Fehltritt. Der Titelhalter verliert bei Lausanne-Sport 0:2 und bleibt nur Leader, weil Servette in Luzern auch nicht gewinnt (2:2).

Die Young Boys müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Titelverteidiger unterliegt in Lausanne 0:2.

Zur Story