Sport
Schaun mer mal

Wie einst bei Sion: Nestor Clausen läuft in Bolivien mitten im Spiel davon

Wie einst bei Sion! Clausen läuft nach Rückstand davon – und verpasst grandiose Aufholjagd

16.03.2018, 16:22
Mehr «Sport»

Nestor Orlando Clausen wurde als Spieler 1986 mit Argentinien Weltmeister, 1989 wechselte er nach Europa zum FC Sion, wo er in der Saison 2006 auch kurz als Trainer tätig war. Dazu später mehr ...

Mittlerweile arbeitet der 55-jährige Gaucho in Bolivien beim Erstligisten Oriente Petrolero aus Santa Cruz. Am Mittwoch kam es dort in der Liga Profesional zum wichtigen Derby gegen die Destroyers. Zu Hause geriet Oriente 1:2 in Rückstand, doch auch als Destroyers-Verteidiger Arnaldo Andres vom Platz flog, wurde es nicht besser. Im Gegenteil: In der 74. Minute erhöhten die Gäste in Unterzahl auf 3:1 und Clausen hatte genug. Er schritt zur gegnerischen Bank, gratulierte seinem Trainer-Kollegen und stapfte vom Feld.

Nach dem 1:3 hat Clausen genug.Video: streamable

Ausgerechnet jetzt drehte Oriente auf, glich die Partie bis zur 85. Minute aus und schaffte nach dem 3:4 in der Schlussminute in der Nachspielzeit noch den 4:4-Ausgleich. Die Fans waren nach dem Schlusspfiff überglücklich über den späten Ausgleich und stinksauer auf Clausen, der wohl keine Zukunft mehr hat bei Petrolero.

CC auf dem falschen Fuss erwischt

Es war nicht das erste Mal, dass Clausen mitten in einem Spiel davonlief. Im Oktober 2006 trat er während der Pause des Cupspiels gegen La Chaux-de-Fonds zurück. Sion – damals Co-Leader in der Super League – lag 0:1 zurück, drehte die Partie dank eines Hatrricks von Sanel Kuljic aber noch.

Nestor Clausen, left, coach of Swiss club Sion, and Christian Constantin, right, president of Swiss club Sion, smile prior the UEFA Cup second round, second leg match between FC Sion, of Switzerland a ...
Bild: KEYSTONE

Clausen hielt dennoch an seinem Abgang fest. Ganz zum Leidwesen von Präsident Christian Constantin: «Ich selber war eigentlich zufrieden mit der Arbeit, die er geleistet hat. Mit dem Rücktritt hat er mich auf dem falschen Fuss erwischt», so CC. Tja, manchmal läuft es halt auch ganz anders, als man es sich gewohnt ist. (pre)

Alle Fussball-Weltmeister

1 / 24
Alle Fussball-Weltmeister
2022 in Katar: ARGENTINIEN – Frankreich 4:2 n. P.
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story