Sport
Schaun mer mal

Arsenal-Fan «einfach froh, dass ich nichts sehen konnte, weil ich blind bin»

Arsenal manager Arsene Wenger gestures from the stands during the English FA Cup, Third Round soccer match between Nottingham Forest and Arsenal at the City Ground, Nottingham, England, Sunday, Jan. 7 ...
Wieder mal – oder immer noch – im Gegenwind: Arsène Wenger.Bild: AP

Arsenal-Fan ist «einfach froh, dass ich nichts davon sehen konnte, weil ich blind bin»

08.01.2018, 09:2508.01.2018, 09:29
Mehr «Sport»

Längst sind die YouTube-Videos von «ArsenalFanTV» ein Hit – vor allem natürlich, wenn Reporter Robbie Lyle die Anhänger der «Gunners» nach Niederlagen vor dem Mikrofon hat. Nach dem blamablen Cup-Aus gegen Zweitligist Nottingham Forest (2:4) kommt Trainer Arsène Wenger wieder einmal unter die Räder. Auch von diesem Fan:

Die Besonderheit: Der Fan kann nichts sehen. Kein Problem nach so einem Kick, findet er selber. «Das Beste daran ist wirklich, dass ich nichts davon sehen musste, weil ich blind bin. Fucking brilliant, seriously!» Dem Moderator und den anderen Umstehenden verschlägt es die Sprache ob so viel Selbstironie.

Die ersten zwei Tore Nottinghams erzielt Eric Lichaj. Der Abwehrspieler will danach auch noch zu einem Penalty antreten – aus ganz besonderem Grund. «Meine Frau versprach mir, dass wir einen Hund anschaffen würden, wenn ich in dieser Saison einen Hattrick erziele!»

Doch Lichaj durfte nicht ran, Teamkollege Kieran Dowell schnappte sich den Ball und schob den Hundeliebhaber zur Seite Er wolle nicht exakt sagen, was ihm sein Teamkollege gesagt habe: «Höflich ausgedrückt: er sagte mir, ich solle mich entfernen.» (ram)

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 Typen, die jedes gemütliche Znacht crashen (und deshalb gar nicht kommen sollten)

Video: watson

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story