Sport

Wir staunen Bauklötze: Hier beendet eine 92-Jährige den Marathon von San Diego

01.06.15, 12:58 01.06.15, 13:43

In 7 Stunden, 24 Minuten und 36 Sekunden absolvierte eine 92-Jährige am Sonntag den Marathon in San Diego. Harriette Thompson avancierte damit zur ältesten Frau, die jemals einen Lauf über die klassische Distanz von 42,195 km absolviert hat. Der älteste Mann, der je einen Marathon beendete, ist Fauja Singh. Der Inder trat noch mit 100 Jahren in Toronto an. (si) 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Penaltys beweisen, wie grossartig Frauen-Eishockey tatsächlich ist

Das amerikanische Frauen-Team ist zum zweiten Mal nach 1998 Olympiasieger im Eishockey. Es besiegt im Final den «ewigen» Rivalen Kanada 3:2 nach Penaltyschiessen.

Und dieses Penaltyschiessen war wahnsinnig – wahnsinnig gut. Erst trifft Melodie Daoust wie damals Peter Forsberg in Lillehammer 1994. 

Als Vergleich, der Kult-Penalty von Peter Forsberg 1994:

Der Penalty von Melodie Daoust reichte aber nicht zum Sieg – die Amerikanerinnen zeigten bei ihren Versuchen nämlich ebenfalls ihre grossen …

Artikel lesen