Sport
Schaun mer mal

Warum der Trainer von Schachtar Donezk als Zorro zur Pressekonferenz kam

Shakthtar coach Paulo Fonseca, dressed as fictional character Zorro attends a press conference after victory his team in the Champions League group F soccer match between Manchester City and Shakhtar  ...
«Rächer der Armen»: Paulo Fonseca.Bild: AP

Warum der Trainer von Schachtar Donezk als Zorro zur Pressekonferenz kam

07.12.2017, 07:2507.12.2017, 07:31
Mehr «Sport»

Lachende Reporter nach dem Achtelfinal-Einzug von Schachtar Donezk in der Champions League: Coach Paulo Fonseca erschien als Zorro an der Pressekonferenz. Damit machte der Portugiese wahr, was er vor dem vierten Gruppenspiel angekündigt hatte: nämlich in diesem Aufzug zu erscheinen, sollte Schachtar das Weiterkommen noch schaffen. Das gelang, die Ukrainer wurden hinter Manchester City Zweite. Gestern besiegten sie zuhause zum Abschluss die Engländer mit 2:1.

Der 44-jährige Fonseca erklärte mit schwarzem Hut, schwarzer Maske und dazugehörendem Umhang, dies sei die fröhlichste Pressekonferenz seiner Karriere. «Ich bin sehr froh. Ich denke, nicht nur die Schachtar-Fans, sondern alle Ukrainer können stolz auf unser Team sein.» (ram)

Wenn Hockey-Vereine beim Samichlaus wären

Video: watson/Angelina Graf

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Xabi Alonso will vorerst bei Leverkusen bleiben +++ Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story