Die Arena Football League (Indoor-Football) erfreut sich in Nordamerika grosser Beliebtheit. Am Samstag fanden sich 9'362 Zuschauer in der Spokane Veterans Memorial Arena zur Partie Spokane Shock gegen die Arizona Rattlers ein. Einer davon wollte dabei den Ball fangen, nimmt stattdessen aber ein unerwünschtes Souvenir mit.
Das Schöne am Indoor-Football ist nämlich, dass die Zuschauer ganz nah am Spielfeld sitzen. Dies hat allerdings auch Nachteile. Als Rattlers-Quarterback Erik Mayer einen Pass Richtung Mike Washington nahe an die Bande warf, wollte ein Zuschauer diesen fangen und lehnte sich weit ins Spielfeld.
Washington jedoch sah den Fan nicht, sondern rannte ihn mit voller Wucht um. Helm gegen Mütze hiess das Duell und der Zuschauer wurde heftig zurückgeschleudert. Uns ist nicht bekannt, wie es dem Fan geht, aber statt dem Ball wird er mindestens einen schweren Brummschädel mit nach Hause genommen haben. (fox) Video: Youtube/Myk Crawford
Das ging fix! Die Overtime zwischen den Detroit Red Wings und den Ottawa Senators war bereits nach sechs Sekunden zu Ende. Jean-Gabriel Pageau gewann für die «Sens» zwar das Bully, doch Detroit-Center Andreas Athanasiou, der im Oktober kurzzeitig in Lugano trainierte, stibitzte Ottawa-Superstar Erik Karlsson die Scheibe. Alleine konnte er auf Craig Anderson ziehen und traf schliesslich herrlich per Backhand zum Siegtreffer.
Damit hat der Kanadier mit griechischen Wurzeln den von Mats Sundin, …