Sport
Schaun mer mal

Autsch! Tyrone Mings bezahlt fantastische Rettungsaktion mit einem Brummschädel

Autsch! Tyrone Mings bezahlt fantastische Rettungsaktion mit heftigem Brummschädel

23.08.2017, 16:1123.08.2017, 17:04
Mehr «Sport»
Tyrone Mings kracht in den Haltepfosten des Tornetzes.Video: streamable

«Worthless Cup» oder «Mickey Mouse Cup» wird der englische League Cup auf der Insel abschätzig genannt. Dementsprechend werden in ersten Runden für gewöhnlich selten die letzten Kräfte mobilisiert. Meist kommen Reserve-Spieler oder Jugendspieler zum Einsatz.

Nichts vom fehlenden Renommé des League Cups wollte am Dienstagabend aber Tyrone Mings wissen. Der Abwehrspieler lag mit seinem AFC Bournemouth bei Birmingham City kurz vor der Pause mit 0:1 zurück, als Isaac Vassell sich aufmachte, das 2:0 für die «Blues» zu erzielen. Der Birmingham-Stürmer umkurvte Bournemouth-Keeper Artur Boruc und musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Doch Vassell hatte die Rechnung ohne Mings gemacht. Der Mann, der im März auf Zlatan Ibrahimovics Kopf stand, verhinderte den Gegentreffer in letzter Sekunde per Hackentrick, knallte bei seiner Rettungstat allerdings mit voller Wucht in einen Netzpfosten. Mings musste rund vier Minuten behandelt werden, konnte aber weiterspielen und nach Ablauf der 90 Minuten einen 2:1-Sieg seiner «Cherries» bejubeln. (pre)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story