Video: YouTube/Арсенал ТВ
Zinédine Zidanes Tor im Champions-League-Final 2002 für Real Madrid gegen Bayer Leverkusen ist wohl der schönste Treffer, der je in einem Endspiel der Königsklasse fiel. Der Franzose traf damals in der 45. Minute zum 2:1-Endstand (Video unten).
In Russlands Premier Liga konnten die Fans von Arsenal Tula gegen FK Tosno einen sehr ähnlichen Treffer bestaunen. Arsenals Kantemir Berkhamov fasste sich nach einer missglückten Kopfballabwehr der Verteidigung aus 20 Metern ein Herz und zimmerte das Leder wuchtig zum 1:0 in die Maschen. Arsenal verlor gegen Berkhamovs Ex-Kollegen allerdings am Ende 1:2. (fox)
Zidanes legendäres Tor gegen Leverkusen. Video: YouTube/Quan Pham
32 Jahre lang war der Fussballgott ein Sadist. Zumindest aus der Sicht aller YB-Anhänger. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Warum eigentlich? Und was macht das mit einem? Ein Erklärungsversuch von vier Bernern, die es wissen müssen.
Sie sind nach dem letzten YB-Titel geboren und kennen nur zweite Plätze. Trotzdem geben sie viel Herzblut für den Klub und sorgen mit ihren Livesendungen für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Jetzt stehen Brian Ruchti und Gabriel Haldimann von Radio Gelb-Schwarz unmittelbar vor dem grossen Triumph. Sie planen bereits einen Grosseneinsatz für den Moment, wenn YB den Kübel holt: «Wir werden vor dem Cupfinal eine Woche lang aus dem Wankdorf durchsenden», verraten die YB-Radiomacher.
Und sie …