Sport
Schaun mer mal

Erst der Patzer, dann die Tränen: Griechenlands Stafylidis ist untröstlich

Griechen-Verteidiger weint auf der Bank bittere Tränen – wegen dieses Riesenpatzers

10.11.2017, 14:4811.11.2017, 07:55
Mehr «Sport»
Stafylidis' Enttäuschung nach seiner Auswechslung.Video: streamable

Nach einer halben Stunde sah es in der WM-Barrage für Griechenland gar nicht mal so schlecht aus. Abwehrchef Sokratis Papastathopoulos erzielte gegen Kroaiten nach einem bösen Fehlstart in der 30. Minute das wichtige Auswärtstor zum 1:2. Doch bereits drei Minuten später zappelte der Ball wieder im eigenen Netz, Perisic traf zum 1:3 für die Kroaten.

Noch schlimmer kam es vier Minuten nach der Pause: Augsburg-Legionär Konstantinos Stafylidis wollte den Ball nach einer Flanke in den Strafraum mit der Brust zu Torhüter Karnezis zurücklegen. Doch das ging ziemlich in die Hose! Sein Brustpass war zu kurz, Sime Vrsaljko erlief sich den Ball und legte für Andrej Kramaric auf. Mit dem 1:4 war die Partie für die Griechen definitiv gelaufen, der WM-Traum wohl schon nach dem Barrage-Hinspiel geplatzt.

Der Patzer, der zum 1:3 führte.Video: streamable

Stafylidis wurde in der 72. Minute aus taktischen Gründen ausgewechselt und unmittelbar danach von seinem Emotionen übermannt. Der Linksverteidiger war untröstlich, weinte auf der Bank bitte Tränen.

«Kostas ist sehr niedergeschlagen, weil ihm dieser Fehler unterlaufen ist. Er sitzt immer noch tottraurig in der Kabine», erklärte Griechenland-Trainer Michael Skibbe nach der Partie bei RTL Nitro, versuchte seinen Schützling aber zu trösten. «Wir werden ihn gemeinsam wieder aufrichten und dann wird er im Rückspiel für uns ein gutes Spiel machen. Da bin ich mir ganz sicher.»

Noch ist nicht alles verloren, auch wenn die Lage nicht gerade rosig ist. Nach dem 1:4 in Kroatien brauchen die Griechen, die in der Gruppenphase nur sechs Tore kassiert haben, mindestens einen 3:0-Erfolg, um sich doch noch für die WM 2018 in Russland qualifizieren. (pre)

Wann haben die grossen Nationen letztmals eine WM verpasst?

1 / 14
Wann haben die grossen Nationen letztmals eine WM verpasst?
Italien. Letztmals WM verpasst: 2018. Letztmals EM verpasst: 1992.
quelle: ap/ap / luca bruno
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So würden die Nati-Stars in anderen Ländern heissen

Video: watson/Sandro Zappella, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gegu
10.11.2017 18:24registriert März 2017
traurig ist daran, dass ihn niemad tröstete
272
Melden
Zum Kommentar
4
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story