Sport
Schaun mer mal

Corentin Moutet ist der neue John McEnroe beim Challenger in Noumea

Der «neue McEnroe»: So einen lustlosen Doppelfehler hast du noch nie gesehen

02.01.2018, 10:34
Mehr «Sport»
Den Doppelfehler gibt's ab 55 Sekunden.Video: streamable

Corentin Moutet gilt als grösste Tennishoffnung Frankreichs. Der 18-Jährige erhielt auch eine Einladung für das Australian Open 2018. Die aktuelle 155 der Welt ist allerdings nicht nur extrem gut, sondern auch sehr launisch. Schon oft wurde er daher als «neue McEnroe» bezeichnet.

Beim Challenger Turinier in Noumea (Neukaledonien) bestätigt er seinen zweifelhaften Ruf. In der Partie gegen Stefan Kozlov gewann er den ersten Satz, lag im zweiten mit 3:5 zurück, als ihn plötzlich die Lust verliess. Erst retournierte er lustlos, dann flog das Racket. 

Den Höhepunkt zeigte er aber bei seinem ersten Aufschlag des eigenen Servicespiels. Moutet spielte den Ball einfach hoch in die Luft. Als der Referee ihn dafür für unfaires Verhalten bestrafte, schoss er auch den zweiten Service unmotiviert Richtung Himmel. Der Satz ging 3:6 verloren, aber das Spiel gewann Moutet in 2:43 Stunden mit 7:6, 3:6, 6:2. (fox)

Diese Sportler machen es vor: Abwechslung ist das halbe Leben

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story