Sport
Schaun mer mal

Das würde passieren, wenn du gegen Messi und Co. spielst

Einmal Doppel-Tunnel bitte – das würde passieren, wenn du gegen Messi und Co. spielst 

18.12.2017, 12:00
Mehr «Sport»
Video: streamable

Der FC Barcelona führt die Primera Division weiterhin souverän an. Auch gegen Deportivo La Coruña, das Team von Nati-Innenverteidiger Fabian Schär, haben die Katalanen keine Mühe und gewinnen 4:0. 

Mit wie viel Selbstvertrauen Barça spielt, musste Carles Gil schmerzlich erfahren. Der Mittelfeldspieler versuchte erst Lionel Messi zu stoppen, der Argentinier tunnelte ihn jedoch locker. Gil jagte dem Ball nach zu Jordi Alba. Doch dieser brauchte bloss eine Berührung, um Gil den Ball ebenfalls durch die Beine zu spielen. Das Doppel-Tunnel innert zwei Sekunden ist perfekt, für Fussballer sowas wie die Höchststrafe. Und wir können uns vorstellen, wie es uns wohl während 90 Minuten gegen die Profis aus Barcelona ergehen würde. (zap)

Mehr Tunnel: Der Gotthard-Strassentunnel

1 / 16
Der Gotthard-Strassentunnel
Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm der Strassenverkehr über den Gotthard enorm zu. Doch bis 1980 gab es nur den Weg über den Pass. Schon 1962 stauten sich die Fahrzeuge.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

25 Jahre seit der Ja-Stimme – Was «Neat» gebracht hat:

Video: srf/SDA SRF

Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit

1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story