Sport

Du hast DEINEN Sport noch nicht gefunden? Wir haben ein Vorschlag: Fierljeppen

24.04.16, 11:24 24.04.16, 14:06

Wär das etwas für dich?
streamable

Für dich ist Golf zu wenig aufregend? Fussball und Eishockey kommen auch nicht in Frage – du bist eher der Einzelkämpfer? Im Tennis wäre Talent vorhanden, aber da steht man in der Schweiz sowieso noch Jahre im Schatten von Roger Federer. Du denkst, du hast alles versucht und Sport ist einfach nicht dein Ding – falsch! Die altehrwürdige holländische Sportart Fierljeppen (zu Deutsch: Pultstockspringen) ist bestimmt etwas für dich. Los, ab ins Training. Der Rekord bei den Erwachsenen liegt bei 21.55 Meter. (jwe)

23 Bilder die zeigen, dass es unglaublich kuriose Sportarten gibt

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diesen Satzball hätte vielleicht nicht einmal Roger Federer so gewonnen

Fabio Fognini schwankt auf dem Tennisplatz immer etwas zwischen Genie und Wahnsinn. Seine geniale Seite zeigte er unlängst beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro. Gegen Thomaz Bellucci verwertete er den Satzball zum Ausgleich im zweiten Durchgang auf spektakuläre Art und Weise.

Wie spektakulär das Ganze tatsächlich war, wird allerdings erst in der Wiederholung ersichtlich. Beim Aufschlag fiel Fognini das Racket aus der Hand. Der Italiener schaffte es aber, sein Arbeitsgerät beim Hochspringen …

Artikel lesen