Sport

Edwin Vurens schiesst im Cupfinal 1998 das 1:0. Später erzielt er das 2:0, verschiesst dann einen Penalty und der FCSG verliert gegen Lausanne im Penaltyschiessen. Bild: KEYSTONE

Die emotionale Reise eines St.Gallen-Fans bis zum Halbfinal gegen den FCB in 7 GIFs

Lang, ewig lang ist's her: 1998 stand der FC St.Gallen zum letzten Mal im Cupfinal. Heute Abend winkt die historische Chance, wieder einmal Geschichte zu schreiben. Die emotionale Reise durchs letzte Halbjahr eines FCSG-Fans – dargestellt von Wayne und Garth aus dem Hollywood-Knüller «Wayne's World».

08.04.15, 14:10

Auslosung Viertelfinals

Buochs aus der 2. Liga Inter – ein Freilos!

GIF: Ponadidas

Auslosung Halbfinals I

Yes! Ein Heimspiel, perfekt!

GIF: Ponadidas

Auslosung Halbfinals II

Hm, der FC Basel

GIF: Ponadidas

Auslosung Halbfinals III

Ach egal, zuhause schlagen wir die eh!

GIF: Ponadidas

Wochen vor dem Halbfinal

Scheiss auf die Meisterschaft. Wann ist endlich Cup?!

GIF: Ponadidas

Tage vor dem Halbfinal

Gopf … die sind ja wirklich nicht mehr in Form. Wie soll das nur gut gehen?

GIF: PonAdidas

Endlich der grosse Tag

Heute schreiben wir Geschichte! Um es mit unseren Freunden Wayne und Garth zu sagen: Party time! Excellent!

Eine Portion Nostalgie gefällig? Die Schweizer Torschützenkönige der letzten 25 Jahre

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen