Sport
Schaun mer mal

Eishockey, Video: Hier geraten Tanner Richard und Barry Brust aneinander

Hitzköpfe im Romand-Derby – hier geraten Tanner Richard und Barry Brust aneinander

04.10.2017, 07:3604.10.2017, 08:02
Mehr «Sport»
Tanner Richard provoziert Barry Brust doppelt.Video: streamable

Da haben sich zwei gefunden! Tanner Richard von Genf-Servette und Torhüter Barry Brust von Fribourg Gottéron werden wohl so schnell keine Freunde mehr. Im zweiten Romand-Derby der Saison vom Dienstagabend (5:2 für Fribourg) geraten sie gleich zweimal aneinander.

Zuerst lässt Richard beim Forechecking Brust das Bein stehen und bringt den Goalie so zu Fall. Und weil das noch nicht genug der Provokation ist, fährt der Genfer nach Absitzen seiner Strafe erneut vors Fribourger Tor und versucht Brust, der nicht eben für seine emotionale Stabilität bekannt ist, weiter zu provozieren. Doch Richard hat seine Rechnung ohne John Fritsche gemacht. Der Fribourg-Stürmer nimmt sich den Genfer vor und gewinnt den Faustkampf nach nur einem Schlag.

John Fritsche teilt den Genfer ein.Video: streamable

Dass es zwischen Richard und Brust Ärger gibt, kommt nicht überraschend. Auf «MySports» prahlte der Genfer nach dem ersten Spiel gegen Fribourg öffentlich damit, dass er von Brusts Heissblütigkeit wisse und ihn deshalb absichtlich provoziere. Der Fribourg-Goalie zeigte sich davon aber wenig beeindruckt. Er wisse nicht wer Tanner Richard ist, sagte der Kanadier nach dem ersten Spiel. Nun weiss er es – und man darf auf die Fortsetzung gespannt sein. (abu)

Das sind die 50 besten Spieler in NHL 18

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Schweizer Schiedsrichter pfeift an EM +++ YB plant Fussballcampus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story