Sport
Schaun mer mal

Not in my House! Capela packt gegen LeBron James den Monsterblock aus

Not in my House! Capela packt gegen LeBron James den Monsterblock aus

10.11.2017, 11:3410.11.2017, 11:42
Mehr «Sport»
Capelas Monsterblock gegen King James.Video: streamable

19 Punkte, 13 Rebounds, 4 Blocks: Clint Capela legte beim 117:113-Heimsieg der Houston Rockets gegen die Cleveland Cavaliers eine Gala aufs Parkett des heimischen Toyota Centers. 

90 Sekunden vor Schluss führten die Rockets, die zwischenzeitlich deutlich vorne lagen, nur noch mit 112:111. Im folgenden Angriff war es jedoch Capela, der von Topskorer Harden glänzend eingesetzt wurde und den Ball trotz eines gegnerischen Fouls per Alley-Oop im Korb versenkte. Auch den anschliessenden Freiwurf verwertete der Genfer.

Capelas Alley-Oop nach Vorlage von Harden. Video: streamable

Nachdem Cavs-Superstar LeBron James zum 113:115 getroffen hatte, war es elf Sekunden vor Schluss erneut Capela, der sich nach einem Airball von Harden einen Rebound holte und seine Punkte 18 und 19 in diesem Spiel gutschreiben liess.

Capela punktet nach Airball von Harden.Video: streamable

Das Highlight sollte aber noch folgen: Im letzten Angriff packte Capela gegen LeBron James den Monsterblock aus. «Not in my House!», hätte Dikembe Mutombo, in den 90er-Jahren der Blocker der NBA, danach gesagt. Und was sagte Capelas Coach Mike D'Antoni nach dem siebten Capela-Double-Double der Saison? «Wir erwarten solche Dinge von ihm. Er ist 23 Jahre alt. Es gibt keinen Grund, warum er nicht noch besser werden wird». Wir freuen uns schon drauf. (pre/sda)

Alle Capela-Highlights beim Sieg gegen Cleveland.Video: streamable

Die besten NBA-Punktesammler aller Zeiten

1 / 31
Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte
Rang 29: Charles Barkley (Philadelphia 76ers, Phoenix Suns, Houston Rockets): 23'757 Punkte. Stand: 03.03.2024.
quelle: ap ny / david j. phillip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
FCZ Frauen schlagen Leader Servette – es kommt frühestens im Final zum erneuten Duell
Nach der 18. und letzten Qualifikations-Runde der Women's Super League stehen die Viertelfinal-Paarungen fest. Zum Abschluss fügte Zürich den Qualifikationssiegerinnen von Servette die erste Saison-Niederlage zu.

Servette – FC Zürich 0:3 (0:1)
GC – Thun 4:1 (2:1)
Basel – Rapperswil-Jona 5:1 (2:0)
St.Gallen – Aarau 3:2 (0:2)
YB – Luzern 2:0 (0:0)

Zur Story