Sport
Schaun mer mal

Bayern: Jobgarantie für Guardiola, bis Hoeness wieder aus dem Kittchen kommt?

Für mindestens zwei Jahre

Bayern: Jobgarantie für Guardiola, bis Hoeness wieder aus dem Kittchen kommt?

27.07.2014, 11:4727.07.2014, 11:51
Mehr «Sport»
Anlässlich des Telekom Cup: Guardiola herzt seinen Jungstar Alaba.
Anlässlich des Telekom Cup: Guardiola herzt seinen Jungstar Alaba.Bild: FABIAN BIMMER/REUTERS

Bayern München stellt Trainer Pep Guardiola unabhängig von dessen sportlichem Abschneiden eine Jobgarantie für weitere zwei Jahre aus. Dies sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der «Welt am Sonntag». «Der FC Bayern wird Pep Guardiola nie entlassen. Das gebe ich Ihnen schriftlich», meinte Rummenigge angesprochen auf die zuletzt häufigen Probleme der Bayern in einer Saison nach einer WM. 2007 trennten sich die Münchner von Felix Magath, 2011 von Louis van Gaal.  

Guardiola selbst hatte vor einer Woche erklärt: «Wenn ich nicht gewinne, kommt im nächsten Jahr wahrscheinlich ein anderer Trainer.» Dem widersprach Rummenigge: «Er wird auch am 30. Juni 2016 unser Trainer sein. Mindestens bis sein Vertrag endet.» Einen Spannungsabfall nach zwei herausragenden Jahren mit acht Titeln sowie dem WM-Triumph von sieben Bayern-Profis fürchtet Rummenigge nicht. Die Bayern hätten zuletzt viele Rekorde gebrochen, erinnerte der 58-Jährige. «Dann stellen wir kommende Saison eben den nächsten auf, indem wir so gut sind wie noch nie nach einer WM.» (tom/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story