Sport

Sieg mit Brummschädel bezahlt

Weil Coltorti hier seinen Kopf hinhält, ist RB Leipzig ganz nah am Aufstieg in die 2. Bundesliga

27.04.14, 11:28 27.04.14, 12:12
Fabio Coltorti GIF

RasenBallsport Leipzig mit dem ehemaligen Schweizer Nati-Goalie Fabio Coltorti (33) steht kurz vor dem Durchmarsch von der Regional- in die 2. Bundesliga. In der drittletzten Runde der 3. Bundesliga siegte der Retortenklub, hinter dem der Red-Bull-Konzern und dessen Millionen stecken, bei Hansa Rostock mit 1:0. Zur Siegsicherung trug auch Coltortis schmerzhafte Parade mit dem Gesicht kurz vor Schluss bei.

Nun hat RB Leipzig zwei Runden vor Schluss weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann am nächsten Wochenende aufsteigen. Schon fix ist die Promotion des Tabellenführers Heidenheim. (ram)
GIF: MDR

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen