Sport

Rafa gräbt alles aus

Auch diesen Punkt macht Nadal noch – dreimal abgeschrieben, dreimal zu früh

24.06.14, 22:14 25.06.14, 11:07

Rafael Nadal hat in Wimbledon die erste Runde überstanden. Allerdings musste der Spanier beim 4:6, 6:3, 6:3, 6:3-Erfolg gegen den Slowaken Martin Klizan mehr kämpfen, als ihm lieb sein konnte.

Die Weltnummer 1 wurde immer wieder in die Defensive gedrängt, doch Nadal befreite sich ein ums andere Mal mit seinem grossen Kämpferherz aus der Bedrouille. Wer ausser ihm hätte diese drei Punkte wohl noch gewonnen?

Nadal rutscht nach dem Return aus, rappelt sich auf und punktet mit einem herrlichen Lob. Video: Youtube/Wimbledon

Vor, zurück und wieder vor: Rafa schliesst den Punkt am Netz ab. Video: Youtube/Wimbledon

Wieder rutscht Nadal aus, ist dann aber blitzschnell in der anderen Ecke und schlägt schliesslich einen unglaublichen Rückhand-Winner. (pre)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Ein Traum wird wahr, ich kann es nicht glauben» – Federer ist die älteste Nummer 1

Roger Federer ist ab Montag wieder die Nummer 1 der Welt! Der Baselbieter qualifiziert sich in Rotterdam für die Halbfinals und sammelt damit genügend Punkte, um Nadal an der Ranking-Spitze abzulösen.

Nach dem Belgier Ruben Bemelmans und dem Deutschen Philipp Kohlschreiber schlug Federer auch den Niederländer Robin Haase (ATP 42). In der ausverkauften Ahoy Arena bewältigte er die letzte Aufgabe auf dem Weg zurück an die Weltranglistenspitze nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem 4:6, 6:1 6:1. Er musste zum ersten Mal in dieser Woche seinen Service und einen Satz abgeben. «Das ist einer der grössten Siege meiner Karriere», wird er später trotzdem sagen.

» Hier gibt's den Ticker der …

Artikel lesen