Sport

Rafa gräbt alles aus

Auch diesen Punkt macht Nadal noch – dreimal abgeschrieben, dreimal zu früh

24.06.14, 22:14 25.06.14, 11:07

Rafael Nadal hat in Wimbledon die erste Runde überstanden. Allerdings musste der Spanier beim 4:6, 6:3, 6:3, 6:3-Erfolg gegen den Slowaken Martin Klizan mehr kämpfen, als ihm lieb sein konnte.

Die Weltnummer 1 wurde immer wieder in die Defensive gedrängt, doch Nadal befreite sich ein ums andere Mal mit seinem grossen Kämpferherz aus der Bedrouille. Wer ausser ihm hätte diese drei Punkte wohl noch gewonnen?

Nadal rutscht nach dem Return aus, rappelt sich auf und punktet mit einem herrlichen Lob. Video: Youtube/Wimbledon

Vor, zurück und wieder vor: Rafa schliesst den Punkt am Netz ab. Video: Youtube/Wimbledon

Wieder rutscht Nadal aus, ist dann aber blitzschnell in der anderen Ecke und schlägt schliesslich einen unglaublichen Rückhand-Winner. (pre)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit diesen 4 neuen Regeln will die ATP das Tennis revolutionieren

Heute beginnt in Mailand die erste Austragungen der «Next Gen Finals». Beim Masters der besten U21-Spieler werden neue Regeln getestet, die das Tennis spektakulärer und moderner machen sollen.

Das Rampenlicht auf der ATP-Tour gehört mehrheitlich den etablierten Spielern. Die Hälfte der Top 20 ist derzeit 30-jährig oder älter. Um den Jungen eine Plattform zu bieten, hat die ATP die Kampagne «Nextgen» lanciert, nach dem Vorbild der «New Balls», zu deren Aushängeschilder vor 16 Jahren spätere Grössen wie Roger Federer, Andy Roddick, Marat Safin, Gustavo Kuerten, Juan Carlos Ferrero oder Lleyton Hewitt gehörten.

Von den aktuellen Hoffnungsträgern ragt Alexander Zverev heraus, der in …

Artikel lesen