Sport
Schaun mer mal

Hässliche Knie-Attacke gegen den Kopf: NHL-Star Burrows 10 Spiele gesperrt

Für diese hässliche Knie-Attacke gegen den Kopf wird NHL-Star Burrows 10 Spiele gesperrt

08.02.2018, 10:3508.02.2018, 11:10
Mehr «Sport»
Das Video erklärt genau, wie über das Strafmass entschieden wurde.Video: streamable

Alexandre Burrows von den Ottawa Senators wird von der NHL für eine Tätlichkeit hart bestraft. Der kanadische Stürmer muss zehn Spiele aussetzen. Dazu darf er während der Sperre keinen Lohn beziehen. Dies kostet ihn 134'409 Dollar.

Burrows verlor am Dienstag beim 5:3-Heimsieg von Ottawa gegen die New Jersey Devils kurzzeitig die Fassung. Nach einem korrekten Check von Taylor Hall schlug er den am Boden liegenden Gegenspieler mehrmals mit dem Knie gegen den Kopf. (zap/sda/ap)

Die meistgehassten NHL-Spieler 2017:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gondeli
08.02.2018 10:41registriert November 2015
Burrows, NHL-Star?
...ist schon ein Weilchen her dass dieser von den Sedin's profitiert hat. Wie wär's mit "NHL-Spieler Burrows wird 10 Spiele gesperrt"
830
Melden
Zum Kommentar
avatar
eye love two hockey
08.02.2018 10:48registriert Januar 2018
Eine Aktion aus der untersten Schublade.. Einfach nur widerlich!
491
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coliander
08.02.2018 11:37registriert Oktober 2014
Für diese hässliche Aktion hätte es ruhig mehr Sperren geben könne.
Für die Sens ist die Sperre sowieso gut, jetzt muss Boucher den Jungen mehr Eiszeit geben.
432
Melden
Zum Kommentar
7
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story