Sport
Schaun mer mal

Fribourg-Gottérons Sportchef Christian Dubé legt sich mit den Schiedsrichtern an

So grausam hässig ist Fribourg-Sportchef Christian Dubé auf die Schiris

20.03.2018, 23:47
Mehr «Sport»

Die Saison des HC Fribourg-Gottéron ist nach den Playoff-Viertelfinals zu Ende. Die 3:5-Niederlage in Lugano war eine zu viel, die Tessiner setzten sich in der Serie mit 4:1 durch. Mitschuldig aus Freiburger Sicht waren die Schiedsrichter. Während Luganos Alessio Bertaggia im Tessiner Fernsehen ein Interview gibt, hört man im Hintergrund Gottéron-Sportchef Christian Dubé fluchen wie ein Rohrspatz. Den Zuhörern Bertaggia und dem TV-Reporter verschlägt's glatt die Sprache. (ram)

Die Highlights des Spiels

Das haben die Ski-Stars im Winter 2017/18 verdient

Giacobbodcast mit Miachael Elsener

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Couleur
21.03.2018 00:23registriert Januar 2018
Da zitiere ich Gigi Buffon: “Winners find a way, losers an excuse.”

Die Schiedsrichterleistung war schach, aber auf beiden Seiten.

Fribourg hatte es mit der doppelten Überzahl selbst in der Hand das Spiel in eine andere Richtung zu lenken.

Denke das war das letzte Spiel von Brust in der Schweiz. Fribourg schadet er mehr als er nützt und für den unparteischen Zuschauer sind seine Schwalben ein Ärgernis.
10413
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
21.03.2018 04:58registriert August 2015
Da fluche ich ja beim sonntäglichen Familienfrühstück mehr. Ernsthaft, vollkommen harmlos.
Playoff-Out in der ersten Runde, da erwarte ich mindestens so eine Reaktion.
726
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pascal Mona
21.03.2018 08:07registriert März 2014
Ehhh couleur (+andere) ihr sprecht von doppelter Überzahl blablabla, ihr wisst wann die Interviews stattfanden? In der 2. Pause, also vor der doppelten Überzahl! Ich hatte (ohne das Interview zu sehen) im dritten Drittel das Gefühl nun pfeiffen die Schirris pro Gotteron, somit Dube eigentlich alles richtig gemacht (und so schlimm war das nun auch nicht). Nein, die Schiris waren nicht Schuld, leider war Brust im Gegensatz zur regular Season nicht der erhoffte Rückhalt, zudem fehlte uns Slater enorm und Rathgeb vorallem im Powerplay, das nötige Wettkampfglück hatten wir auch nicht wirklich...
371
Melden
Zum Kommentar
18
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story