Sport
Schaun mer mal

Chris Froome kracht an -Tour de France ins TV-Motorrad

So kam es zu Froomes Berglauf-Intermezzo: Hier kracht der TdF-Gesamtführende ins TV-Motorrad

14.07.2016, 18:5115.07.2016, 16:18
Mehr «Sport»
streamable

Es ist DIE Szene der 12. Tour-de-France-Etappe: Ein abrupter Stopp eines Kameramotorrads bringt ein Favoritentrio im Aufstieg zum Mont Ventoux zu Fall. Das Velo des Gesamtführenden Chris Froome geht dabei zu Bruch, weshalb er wohl als erster Träger des Maillot Jaune in der Geschichte den Berg hochrennen muss.

Die ganze Story gibt's hier! (drd)

Der Mythos Mont Ventoux

1 / 23
Der Mythos Mont Ventoux
Der Mont Ventoux ist einer der prägendsten Berge Frankreichs und hat eine besondere Bedeutung für die Tour de France. So ist er auch heute, am Nationalfeiertag der Franzosen, Zielort der 12. Etappe, die 184 km entfernt an der Mittelmeerküste in Montpellier startet. Wegen prognostizierter heftiger Winde ist die Etappe leicht verkürzt, es kann nicht ganz hoch bis zur Spitze gefahren werden. Das ist enttäuschend, aber nicht überraschend, wenn man den lateinischen Ursprung des Namens bedenkt: «Mons Ventosus» heisst «windiger Berg». ... Mehr lesen
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story