Sport

Owetschkin kriegt den Ellbogen in die Fresse – und der Gegner keine Strafe. Zu Recht?

09.04.15, 16:36 09.04.15, 17:50

gif: gfycat

Umfrage

Begeht David Krejci ein Foulspiel?

  • Abstimmen

359 Votes zu: Begeht David Krejci ein Foulspiel?

  • 52%Ja, das ist ein Ellbogen-Check
  • 48%Nein, das ist ein sauberer Check

Sauberer Check oder Ellbogenschlag, das ist hier die Frage. Im NHL-Spiel zwischen den Washington Capitals und den Boston Bruins kriegt der russische Superstar Alexander Owetschkin von Bostons David Krejci den Ellbogen ins Gesicht – allerdings ist nicht ganz klar, ob der Tscheche wirklich ein Foulspiel begeht: Er geht mit der Schulter und ausgefahrenem Ellbogen zwar zum Gegner, zieht letzteren aber kurz vor dem Zusammenprall wieder etwas ein. Der Schiedsrichter sieht darin nichts Widerrechtliches und gibt Krejci keine Strafe. Auf den Spielverlauf hat diese Entscheidung nur einen vernachlässigbaren Einfluss, Washington gewinnt diskussionslos mit 3:0.

Die Frage bleibt aber offen: Foulspiel oder nicht? Was würdest du sagen? Stimme ab oder teile uns deine Meinung im Kommentarfeld mit. (twu)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Niederreiter trifft doppelt und ist neuer Schweizer NHL-Rekordtorschütze

Nino Niederreiter schafft in der NHL eine historische Marke: Der Bündner Stürmer erzielt beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild in Buffalo seine NHL-Tore Nummer 100 und 101.

Niederreiter avancierte mit seiner Doublette gegen Buffalo zum Matchwinner. Der 25-jährige Churer, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, traf in der 15. Minute im Powerplay mit einem abgelenkten Schuss zum 3:1 und erhöhte kurz vor Spielhälfte auf 4:2.

Damit bewies Niederreiter seine gute Form. Seit seiner Rückkehr Ende …

Artikel lesen