Sport
Schaun mer mal

So reagieren die Reporter vom FCB-Fanradio auf den Doppelpack von Cedric Itten

Die Reaktionen dieser Basler Fussball-Reporter nach ihrer falschen Prognose? Unbezahlbar

19.02.2018, 09:5119.02.2018, 10:02
Mehr «Sport»

Pascal Flury und Jakob Gubler sind Reporter für das Basler Newsportal «barfi.ch» und natürlich immer im Stadion, wenn ihr FC Basel spielt. Gegen den FC St.Gallen sind die beiden noch froh, als der ausgeliehene Cedric Itten eine Chance vergibt. 

Sie wissen auch weshalb er das tut: «Zum Glügg isch das nit sone riese Knipser, wel suscht wärer erstens bim FC Basel blybe und zweitens heter sunscht d Sangaller tatsägglig in Fyehrig chene brynge.»

Voilà: 

Den Rest der Geschichte kennen wir: Cedric Itten hat St.Gallen mit zwei Toren zum Sieg gegen Basel geschossen – die beiden Reporter können es nicht fassen: «Heilanddonner». Die Kollegen Zum runden Leder haben die wichtigsten Szenen der Übertragung zusammengefasst. Und wir geben zu, ein ganz wenig schadenfreudig sind wir schon. (zap)

In einer älteren Version haben wir fälschlicherweise geschrieben, dass es sich bei den Reportern um Gerry Engel und Remo Rossi vom Live-Radio handelt. Wir haben den Fehler mittlerweile korrigiert.

Erlebten derzeit andere Gefühle: Nico und Pedro

GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister

1 / 17
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ulmo Ocin
19.02.2018 09:55registriert September 2017
Die Bestrafung dieser Hochnäsigkeit macht den Montagmorgen erträglich;)
12016
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palatino
19.02.2018 11:06registriert Juli 2015
Ich mag die Beiden, seit ich (YB-Fan) sie im letzten Sommer beim Saisonauftakt entdeckt habe. Klar, es sind Fans, sie leisten sich Sticheleien, aber das tun die Jungs von Radio Gelb-Schwarz auch.
340
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker
19.02.2018 09:24registriert Juni 2017
Zum Glügg isch das nit sone riese Knipser, wel suscht wärer erstens bim FC Basel blybe und zweitens heter sunscht d Sangaller tatsägglig in Fyehrig chene brynge.»

Habe euren Versuch Baseldytsch zu schreiben im 2. Anlauf zwar verstanden, aber da müsst ihr noch ziemlich üben bis es sitzt....
3729
Melden
Zum Kommentar
12
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story