Sport

Die Regeln in aller Kürze

Wie geht Football schon wieder? Dieses zwei Minuten kurze Video erklärt es dir vor dem Super Bowl

01.02.15, 20:33

In der Nacht von Sonntag auf Montag (Schweizer Zeit) findet in Phoenix (Arizona) der Super Bowl XLIX statt. Der Titelverteidiger Seattle Seahawks wird von den New England Patriots herausgefordert. American Football ist bei uns eine Randsportart, doch der Super Bowl interessiert jeweils eine breitere Masse. Für all diese Gelegenheits-Zuschauer fasst dieses deutschsprachige Video in aller Kürze die wichtigsten Regeln zusammen. Video: Youtube/BlueDevilsHamburg

Apropos …

Der legendäre britische Komiker John Cleese («Monty Python») erklärt seinen amerikanischen Freunden den Unterschied zwischen Fussball und American Football. Köstlich! (ram) Video: Youtube/akronut

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Penaltys beweisen, wie grossartig Frauen-Eishockey tatsächlich ist

Das amerikanische Frauen-Team ist zum zweiten Mal nach 1998 Olympiasieger im Eishockey. Es besiegt im Final den «ewigen» Rivalen Kanada 3:2 nach Penaltyschiessen.

Und dieses Penaltyschiessen war wahnsinnig – wahnsinnig gut. Erst trifft Melodie Daoust wie damals Peter Forsberg in Lillehammer 1994. 

Als Vergleich, der Kult-Penalty von Peter Forsberg 1994:

Der Penalty von Melodie Daoust reichte aber nicht zum Sieg – die Amerikanerinnen zeigten bei ihren Versuchen nämlich ebenfalls ihre grossen …

Artikel lesen