Sport
Schaun mer mal

Claudio Caluori fährt die Weltcup-Downhill-Strecke in Lenzerheide ab

Verrückter Downhiller: «Meinen Mechaniker knöpf ich mir vor – wenn ich es runter schaffe»

07.07.2017, 07:5207.07.2017, 09:32
Mehr «Sport»
Video: red bull tv

Claudio Caluori ist bekannt für seine Videos, in welchen er Downhill-Strecken des Mountainbike-Weltcups runterrasselt. Während seine GoPro-Kamera die halsbrecherischen Abfahrten filmt, plaudert er fröhlich vor sich hin und beschreibt den Zuschauern, was er gerade denkt. Zum Beispiel – als seine Kette auffällig rasselt – dies: «Meinen Mechaniker knöpf ich mir vor – wenn ich es runter schaffe.» Caluori schafft es ins Ziel. Über den Zustand seines Mechanikers ist nichts bekannt. Aber am Weekend gilt es, beim Weltcup in der Lenzerheide die gleiche Strecke zu bewältigen. Die Highlights werden dabei die Finals der weltbesten Frauen (Samstag, 13 Uhr) und Männer (14 Uhr). Hier kannst du die Rennen live verfolgen. (fox)

Wer lieber unter Wasser Velo fährt:

Video: watson

Nicht Downhill, aber auch nur für «Verrückte»: Die besten Bilder des Cape Epic 2017

1 / 67
Die besten Bilder des Cape Epic 2017
Flüsse überqueren? Gehört bei der «Tour de France of Mountainbike» dazu.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Laffer
07.07.2017 09:06registriert April 2017
Alles nur verrückte? Ich glaube nicht. Es wäre schön, wenn mehr darüber in den Medien kämen würde. Unsere Frauen sind gar nicht mal so langsam: http://www.uci.ch/mountain-bike/ranking/
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
weekendfeeling
07.07.2017 11:51registriert Juli 2016
warum bei downhill mtb immer von verrückt die rede sein muss... beim ski fahren ist auch niemand geisteskrank. oder doch? ^^
240
Melden
Zum Kommentar
2
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story