Sport

Wenn der Goalie angeflogen kommt, musst du selbst als Mitspieler in Deckung – sonst kann's übel enden 

08.03.15, 09:40 08.03.15, 15:44

Man weiss es: Wenn ein Goalie in den Luftkampf kommt, zieht er zum eigenen Schutz oft ein Knie an. Und dann solltest du da nicht in der Nähe sein – auch nicht als Mitspieler. River Plates Ramiro Funes Mori vergass im Kampf um den Ball gegen die Tigres UANL dieses ungeschriebene Gesetz. Er war nur damit beschäftigt den Gegner wegzusperren und den Ball zu beobachten. Bis sein Keeper Julio Cesar Chiarini angeflogen kam und ihn ins Land der Träume beförderte. Funes Mori musste nach dem Zusammenprall früh in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. River Plate holte sich im Spiel der Copa Libertadores immerhin ein 1:1. (fox)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen