Die Arizona Coyotes kommen gegen die Toronto Maple Leafs nach fünf Niederlagen endlich wieder zu einem Sieg. Die Wende läutete Oliver Ekman-Larsson dabei kurios ein. Zum Auftakt des dritten Drittels spielt sein Team in Unterzahl. Nach dem Bully landet der Puck beim Verteidiger und er spediert die Scheibe nach vorne. Toronto-Keeper Jonathan Bernier schläft allerdings – der Puck landet zum 1:1 im Tor. «Ich wusste, wir müssen noch 23 Sekunden in Unterzahl agieren, da wollte ich einfach Zeit gewinnen», erklärte Ekman-Larsson nach der Partie, welche sein Team 3:1 gewinnt. nhl.com
Die New Jersey Devils landen gegen Toronto einen wichtigen 2:1-Heimsieg. Dank dem Erfolg steht das Team der Schweizer Nico Hischier und Mirco Müller zum ersten Mal seit 2012 wieder in den Playoffs.
Den Sieg möglich machten die Tore von Pavel Zacha (28.) und Miles Wood (38.) im Mitteldrittel. Die Devils korrigierten damit einen Fehlstart aus dem Startdrittel, in dem die Toronto Maple Leafs nach sieben Minuten durch William Nylander die Führung übernommen hatten.
Die entscheidende Vorarbeit bei …