Sport

Ganz sinnvoll

Was soll ein notorisches Verliererteam mit 63 Millionen Dollar kaufen: Neue Spieler oder die grösste Anzeigetafel der Welt? Natürlich den Mega-Screen!

28.07.14, 18:35 29.07.14, 09:28

Die Jacksonville Jaguars sind ein fast schon ewiges Verliererteam in der NFL. 2007 erreichten sie das letzte Mal die Playoffs, seither tingelt der Verein am Tabellenende der Divison herum. In den letzten zwei Jahren gab es beispielsweise nur sechs Siege in 32 Partien. Klar, der amerikanische Sport ist anders aufgebaut, als der europäische. Aber statt wie Real Madrid über 100 Millionen in neue Spieler zu buttern, leistet sich der Klub für 63 Millionen Dollar eine gigantische Anzeigetafel. 

19 Meter hoch und 110 Meter lang ist das Ungetüm (länger als manches Fussballfeld)! Sechs Monate lang wurde es gebaut. 43 Millionen steuerte die Stadt bei, 20 Millionen Jaguars-Besitzer Shad Khan. Die Hoffnung ist, dass im Stadion bald College-Football-Playoffs ausgetragen werden. Bei der Einweihung der HD-LED-Anzeige im Ever-Bank-Field jubelten tausende Fans der neuen Attraktion zu, der Moderator sprach gar von einem der wichtigsten Momente in der Geschichte des Vereins. Eigentlich ein Armutszeugnis, nicht? (fox)
Video: Youtube/Big Cat Country

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Gordie Howe Hattrick»! Tarasenko brilliert gegen Edmonton mit dem Stock und den Fäusten

Was war das für ein Spiel! Mit 8:3 fegten die St.Louis Blues in der Nacht auf heute die Edmonton Oilers aus dem heimischen Scottrade Center. Beim Kantersieg besonders heiss lief St.Louis' Top-Linie mit Jaden Schwartz, Brayden Schenn und Vladimir Tarasenko, die es kumuliert auf zwölf (!) Skorerpunkte (5 Tore, 7 Assists) brachte. 

Tarasenko gelang sogar ein «Gordie Howe Hattrick» – mindestens ein Tor, ein Assist und eine Schlägerei in einem Spiel. Neben seinem Doppelpack und seinen …

Artikel lesen