Sport
Schaun mer mal

Dieses Fussball-Drama versetzt die 17 mitgereisten Alaves-Fans in Ekstase

Auswärtsspiel am Montagabend: Für diese Alaves-Fans hat es sich gelohnt.
Auswärtsspiel am Montagabend: Für diese Alaves-Fans hat es sich gelohnt.bild: streamable

Dieses Fussball-Drama versetzt die 17 mitgereisten Alaves-Fans in Ekstase

05.12.2017, 08:2005.12.2017, 09:17
Mehr «Sport»

Girona gegen Alaves, das ist nun wirklich nicht die Partie aus der spanischen Primera Division, von der wir uns Spektakel erhoffen. Doch gestern Abend spielte sich im katalanischen Girona ein kleines Fussball-Drama ab. Vorhang auf!

Prolog

Überraschungsmannschaft Girona kann mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten Alaves vier Plätze gut machen und von Rang 12 auf 8 vorrücken. Es wäre damit nur einen Punkt hinter den internationalen Plätzen klassiert.

Den Sprung auf ebendiesen achten Platz verpasste Girona bereits in der letzten Meisterschaftsrunde gegen Betis Sevilla – nach der Führung in der 94. Minute erhielten die Katalanen eine Minute später noch ein Gegentor zum 2:2-Endstand.

1. Akt

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gegen Alaves gelingt Girona ein Doppelschlag: In der 59. und 62. Minute treffen Christian Stuani und Juanpe zur 2:0-Führung. 

Das 1:0 durch Stuani.Video: streamable

2. Akt

Alaves' Flügelspieler Ibai Gomez, der in dieser Saison in bisher elf Spielen noch ohne Torerfolg geblieben war, erzielt nach 72 Minuten den Anschlusstreffer. Es kommt aber noch besser, in der 87. Minute gibt es Elfmeter für die Gäste. Wieder ist Ibai Gomez zur Stelle, er verwandelt zum 2:2. Bitter für Girona, das schon wieder einen späten Ausgleichstreffer einstecken muss.

3. Akt

Girona gibt nicht auf, wirft alles nach vorne, um das Spiel nochmals zu drehen. Doch es folgt die grosse Show von Ex-Barça-Spieler Munir El Haddadi. Der 22-jährige Spanier lässt sich bei einem Konter einfach nicht stoppen – auch nicht mit einem Foul. El Haddadi bleibt auf den Beinen und spielt dann einen Traumpass zu Ibai Gomez, der drei Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit tatsächlich noch zum 3:2 für Alaves trifft.

Video: streamable

Epilog

Die 17 mitgereisten Fans von Alaves feiern ekstatisch. Das Spiel ist mit dem 3:2 zu Ende. Die Basken holen im 14. Saisonspiel den dritten Sieg und liegen als Zweitletzter noch drei Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. (zap)

Bild
tabelle: srf

Ibai Gomez kann Penaltyschiessen. Andere nicht so gut.

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf

Europäische Ligen: Die höchsten Siege seit dem Jahr 2000

1 / 17
Europäische Ligen: Die höchsten Siege seit dem Jahr 2000
Die höchsten Siege in den grossen europäischen Ligen seit dem Jahr 2000:
Bundesliga: Ulm – Leverkusen 1:9 (18.03.2000)
quelle: ap / camay sungu
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story