Sport
Schaun mer mal

12-jähriger Balljunge gibt Chinas Goalie den richtigen Penalty-Tipp und wird so zum grossen Helden

Erstes Gruppenspiel beim Asian Cup

12-jähriger Balljunge gibt Chinas Goalie den richtigen Penalty-Tipp und wird so zum grossen Helden

12.01.2015, 16:0912.01.2015, 16:36
Mehr «Sport»
China hat sein erstes Gruppenspiel beim Asian Cup gegen Saudi-Arabien dank einem australischen Balljungen 1:0 gewonnen. In der 62. Minute pfeift Schiedsrichter Alireza Faghani beim Stand von 0:0 einen Penalty für die Saudis. Als sich Chinas Goalie Dalei Wang auf der Linie auf den Strafstoss vorbereitet, fragt er den Balljungen, der hinter dem Tor steht, in welche Ecke er springen soll. «Ich sagt ihm in die linke», sagt der 12-jährige Stephen White nach der Partie.

Gesagt, getan und Wang hält den Strafstoss tatsächlich. Dank dem Treffer von Hai Yu in der 81. Minute fahren die Chinesen am Ende gar alle drei Punkte ein. Und Torhüter Wang weiss nach dem Spiel, bei wem er sich bedanken muss. (pre)
video: youtube/Fox Sports tube new
Dalei Wang umarmt den Balljungen Stephen White nach dem Sieg im ersten Gruppenspiel.
Dalei Wang umarmt den Balljungen Stephen White nach dem Sieg im ersten Gruppenspiel.bild: couriermail.com.au
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story