Sport
Schaun mer mal

Erst gibt Keita Pepe die Hand nicht, dann schmeisst er ihm auch noch eine Wasserflasche an

Rudelbildung schon vor dem (Freundschafts-)Spiel 

Erst gibt Keita Pepe die Hand nicht, dann schmeisst er ihm auch noch eine Wasserflasche an

30.07.2014, 10:3931.07.2014, 06:46
Mehr «Sport»
Die Partie zwischen der AS Roma und Real Madrid wurde zwar im Rahmen des Champions Cups in den USA gespielt, darf aber trotz dem vielversprechenden Namen als Freundschaftsspiel angesehen. werden. Ex-Barça-Spieler Seydou Keita sorgte aber schon beim obligatorischen Handshake für einen wenig freundschaftlichen Zwischenfall, als er Pepe die Hand nicht gab. Grund dafür sind Auseinandersetzungen vor einigen Jahren im Clasico, die der Malier dem portugiesischen Haudegen noch nicht verziehen hat. Wie er sich auf Twitter rechtfertigt, habe Pepe ihn damals «Affe» genannt, nicht er, sondern der Portugiese nicht die Hand geschüttelt und ihn vor dem Flaschenwurf angespuckt.

Natürlich liess sich Verteidiger Pepe – neu wieder wie ganz früher mit kahlgeschorenem Haupt und nicht mehr mit der lustigen Zipfel-Frisur (Bilder unten) – dies nicht gefallen. Im anschliessenden Gerangel wechselten einige böse Worte die Seiten, bis Keita dem Verteidiger eine Wasserflasche anwarf.

Das Spiel gewann übrigens die Roma – dank einem Tor des mittlerweile 37-jährigen Francesco Totti. Real ist damit ausgeschieden, die Roma hat noch Chancen das Endspiel zu erreichen. (fox)
Video: Youtube/HQFootball24
Pepe noch mit der Zipfelfrisur letzte Woche ...
Pepe noch mit der Zipfelfrisur letzte Woche ...Bild: AFP
... und im Spiel gegen die Roma wieder kahlgeschoren.
... und im Spiel gegen die Roma wieder kahlgeschoren.Bild: Tony Gutierrez/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story