Sport
Schaun mer mal

Eishockey: Nico Gross schiesst ein Traumtor in der kanadischen Juniorenliga

Auf den Spuren Hischiers – hier zaubert der nächste Schweizer in Kanadas Juniorenliga

06.11.2017, 13:2806.11.2017, 15:50
Mehr «Sport»
Nico Gross erzielt ein wunderschönes Tor.Video: streamable

Zugegeben, es gibt doch einige Unterschiede zwischen Nico Gross und seinem Namensvetter Nico Hischier. Zum einen ist Gross Verteidiger, der Devils-Spieler Center. Zum anderen ist der 17-Jährige aus Pontresina, der in der Schweiz zuletzt im Zuger Nachwuchs spielte, wohl auch nicht mit gleich viel Talent gesegnet wie Hischier. 

Doch jetzt sorgt auch Gross in der kanadischen Juniorenliga für Aufsehen. Seit dieser Saison spielt der Verteidiger für die Oshawa Generals in der Ontario Hockey League (OHL). Im gestrigen Spiel erzielte er bei der 1:4-Niederlage gegen die Kingston Frontenacs das einzige Tor seiner Mannschaft – auf herrliche Art und Weise. (abu)

Gross und 22 andere: Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story