Sport
Schaun mer mal

Hier fräst ein DEL-Spieler voll Karacho den Linienrichter um

Hier fräst ein DEL-Spieler voll Karacho den Linienrichter um

05.04.2017, 10:0506.04.2017, 16:23
Mehr «Sport»
Wolfsburgs Johnson knockt den Linienrichter aus.Video: streamable

Für die Wolfsburg Grizzlys ging's um alles: um den Einzug in den DEL-Playoff-Final. Da geht es schon mal etwas härter zur Sache. In Spiel 6 der Halbfinal-Serie gegen die Nürnberg Ice Tigers bekam dies besonders Linienrichter Robert Schelewski zu spüren. Der Unparteiische wurde von Wolfsburgs Nicholas Johnson nach einem Bully brutal ausgeknockt.

Die Szene in Slow Motion.Video: streamable

Es war ein Versehen: Johnson sprintete nach dem Puckeinwurf in den Bullykreis und wurde dabei von Eistiger Brett Festerling in den Linesman gecheckt. Dieser prallte kopfvoran aufs Eis und war zunächst nicht ansprechbar. Als er wieder bei Bewusstsein war, wurde er mit einer Halskrause auf einer Trage vom Eis und in ein Spital gebracht. Wie schwer sich Schelewski verletzt hat, ist unklar.

Für ihn sprang ein Ersatz-Schiedsrichter ein. Wolfsburg gewann die Partie 3:0 und trifft im DEL-Final nun auf den EHC Red Bull München. (pre)

Die Schiri-Zeichen im Eishockey

1 / 36
Die Schiri-Zeichen im Eishockey
IIHF-Regel 184 I: Spieler im Torkreis – wenn ein angreifender Feldspieler eine Position im Torraum einnimmt, wird das Spiel unterbrochen und das folgende Anspiel erfolgt am nächstgelegenen Anspielpunkt in der neutralen Zone.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story