Sport
Schaun mer mal

Aufregung im holländischen TV –Finnbogason fällt bei Fussball-Gala in Ohnmacht

Ehre wem Ehre gebührt

Aufregung im holländischen TV –Finnbogason fällt bei Fussball-Gala in Ohnmacht

04.09.2014, 17:2704.09.2014, 17:35
Mehr «Sport»
Der Isländer Alfred Finnbogason spielte in der vergangenen Spielzeit die bis anhin beste Saison seiner Karriere. Für den Fussballklub SC Herenveen aus der nordholländischen Provinz Friesland schiesst der Blondschopf ganze 29 Tore und wird Torschützenkönig der Eredivisie. Gestern Abend war es nun soweit: Der mittlerweile zu Real Sociedad transferierte Stürmer wird im holländischen Fernsehen für seinen Titel geehrt. Der Moderator, die Hostessen und Ruud van Nisterooy stehen alle bereit für die grosse Zeremonie, doch dem Protagonisten selber wanken beim Betreten der Bühne gehörig die Beine. Der Moderator reagiert relaxt: «So, trinken wir erstmal ein Gläschen Wasser und sitzen ab!» Doch dazu ist Finnbogason nicht mehr in der Lage: Der 25-Jährige kollabiert und kommt ohnmächtig auf dem Boden zu liegen. Sogar ein Arzt wird herbeigerufen. Die grosse Aufregung im Saal ist aber umsonst. Einige Minuten später kommt der Isländer nämlich bereits wieder gut gelaunt auf die Bühne spaziert und sagt in fliessendem Holländisch: «Ich musste nur schnell ein Red Bull trinken. Ich hatte zu wenig gegessen.» (cma)video: Vefpressan Pressan Bleikt Eyjan

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story