Sport
Schaun mer mal

Keine Zeit gehabt fürs Krafttrainig? Diese Tennisspielerin hat die Lösung

Keine Zeit gehabt fürs Krafttrainig? Diese Tennisspielerin hat die perfekte Lösung

19.05.2017, 09:5719.05.2017, 12:26
Mehr «Sport»
Video: streamable

Tennis ist ein Spiel mit vielen längeren Pausen, insbesondere wenn Nadal spielt. Bei den Seitenwechseln zwischen zwei Games setzt man sich zur Erholung hin. Zwischen den Aufschlägen des Gegners in Returnspielen steht man oft einfach nur rum und wartet, bis der nächste Service kommt.

Das hat Rika Fujiwara vermutlich auch gemerkt und sich gedacht, diese Pausen könnte man doch effizienter gestalten. Die japanische Weltnummer 864 nutzte die Zeit zwischen den Ballwechseln beim ITF-Turnier von Kurume (Japan), um noch etwas Krafttraining nachzuholen. Im zweiten Satz gegen die Engländerin Laura Robson machte sie plötzlich immer wieder Liegestützen. Geholfen hat der 35-Jährigen die zusätzliche Aktivität nicht: Sie verlor die Partie in zwei Sätzen mit 1:6 und 3:6. (abu)

Die längsten Siegesserien im Herrentennis

1 / 21
Die längsten Siegesserien im Herrentennis
1. Guillermo Vilas, 46 Siege: Der Argentinier legte von Juli 1977 bis Oktober 1977 die bislang längste Siegesserie hin. Sie endete im Finale des Turniers von Aix en Provence, als Vilas gegen Ilie Năstase aufgab.
quelle: photopress-archiv / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Tennis

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Herausforderer, der aus dem Chaos kommt und eine Warnung der ZSC-Geschichte
Lausanne spielt «deutschschweizerischer» als alle Teams östlich von Freiburg. Ein gefährlicher Gegner für die ZSC Lions. Eine Warnung kommt für die himmelhoch favorisierten Zürcher aus der eigenen Geschichte.

Vielleicht ist doch nicht alles so klar, wie es statistisch scheint. Die ZSC Lions sind zwar in allen wesentlichen Playoff-Statistiken besser als ihr Finalgegner und sie haben die Qualifikation mit 18 Punkten Vorsprung auf Lausanne (3.) gewonnen. Noch Fragen?

Zur Story